Forum Blog-Kommentare "Adventszeit , ob ihr mir helfen könntet?"

Blog-Kommentare "Adventszeit , ob ihr mir helfen könntet?"

Lilith
Lilith
Mitglied

Noch ein Tipp
geschrieben von Lilith
Für weitaus schöner als den Stuttgarter Weihnachtsmarkt (der auf dem Schillerplatz mit der Kulisse des alten Schlosses durchaus romantisch wirkt), halte ich sowohl den Esslinger, der mit einem Mittelaltermarkt verbunden ist, als auch den in der Barockstadt Ludwigsburg.
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von anjeli
Die Stadt Soest bietet eine hervorragende Kulisse für ihren Weihnachstmarkt.
Mit ihrem historischem Altstadtkern, den Fachwerkhäusern und der Grünsandsteinkirche ist
dieser Weihnachtsmarkt von einem besonderen Flair umgeben.

Außergewönlich ist eine Krippenausstellung in einem typisch westfälischem Bauernhaus.
Ab dem 2.Adventswochenende kann diese Krippe, die einzigartig ist besichtigt werden.
(Westf. Krippe ind ST.Patrokli)

Viel Spaß sagt anjeli
ladybird
ladybird
Mitglied

Noch etwas,liebe Ela
geschrieben von ladybird
Wo ich selber gerne mal hin möchte,wegen der Altstadt-Kulisse ist Quedlinburg,doch es liegt im Harz!!!!!also auch Schnee!!In Köln gibt es 5 Weihnachtsmärkte, vor dem Dom, sehr schönes Bild, in der Altstadt,ebenso schön, einen historischen Markt am Rhein....Stellplätze sind am Rhein,mit der Straßenbahn von dort leicht zu erreichen.
Allerdings sind auf den Märkten sehr viele "Bus-interessenten",besonders am Wochenende.

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe tranquilla
geschrieben von Ela48
Goslar, auch da waren wir noch nicht, hab Dank und schon notiert.
ela grüßt Dich herzlich!
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Lilith
geschrieben von Ela48
Du bietest Deine Erfahrung mit dem Esslinger Weihnachtsmarkt an.
Auch da waren wir noch nicht.
Auch diesen Namen habe ich mir notiert.
Erst traurt ich mich nicht zu fragen. Man könnte ja "Internet wurschteln" lassen. Freue mich über die außerordentlich große positive Beteiligung!
DANKE!
Ela
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe ladybird
geschrieben von Ela48
Quedlinburg, kurz nach der Wende haben wir diesen geschichtsträchtigen Ort besucht! Zwischendurch immer mal wieder, um die Fortschritte festzustellen.
Auch Quedlinburg ist notiert. Richtet sich natürlich nach dem Wetter.Viel "weißes" ist wohl angesagt...Wir haben Bedenken, wegen dem Womo..
herzliche Grüfße und noch einmal DANKE

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

liebe mino,
geschrieben von Ela48
danke auch Dir für die Empfehlung Stuttgart
herzlich, ela
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe anjeli,
geschrieben von Ela48
ich merke gerade, das wir wirklich schon viele 'Weihnachtsmärkte besucht haben..
Soest kennen wir und waren begeistert!
Enke
Dir einen wunderschönen Tag
Ela
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von anjeli
du machst es aber sehr spannend (lach)
Gibst uns auch noch Futter für die Gehirnzellen.

Bitte, lass es uns wissen, welchen Weihnachtsmarkt ihr besuchen möchtet.

Wie wäre es denn mit Hamburg. Ich fahre nächste Woche in den Norden. Oder vielleicht
Kiel.
Falls wir uns sehen sollten, dann trinken wir einen Glühwein.

anjeli
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe anjeli,
geschrieben von Ela48
"Gibst uns auch noch Futter für die Gehirnzelle ".
So habe ich es nicht gesehen, aber ok, dann finde ich es noch spannender *fg
Auf jeden Fall lass ich wissen wo wir waren. Männe ist noch ein wenig skeptisch wegen Schneefallgrenze*s
Nun zu Deinem Angebot: Du fährst Vielelicht nach Kiel und Hamburg, sag nur, Du bist auch ein Weihnachtsmarktfreak?*s?
Falls es so kommen sollte, werde ich mein Mikrophon aus der Tasche holen und laut rufen "anjeli, wo bist du, laß uns zusammen einen Glühwein trinken, einverstanden? *zwinker..

Anzeige