Forum Blog-Kommentare "Am Wasserloch"

Blog-Kommentare "Am Wasserloch"

guana
guana
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von guana
Ging mir ebenso und damit sind
wir beide gewiss nicht alleine.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen.
Es ist tatsaechlich so wie Du es beschreibst,
diese Exotik bietet einen zusaetzlichen Reiz.
Ganz herzlich
Guntram
koala
koala
Mitglied

Heute Morgen
geschrieben von koala
spazierte ich bei starkem Wind durch die Moorlandschaft, um die Christmas-Bells zu bewundern, die in diesem Jahr besonders frueh bluehen.
Da sah ich sie, die grossen schwarzen Kakadus. In jedem Jahr kommen sie zu diese Jahreszeit dorthin.
Sie schwebten ueber dem Wasserloch, liessen sich vom Wind hochtreiben, es war eine Freude, ihnen zuzuschauen. Aber ich wundere mich jedesmal auf's Neue, dass so grosse Voegel eine so piepsige und schrille Stimme haben koennen. Richtig jaemmerlich hoert sich das immer an.
Klaus-Fridolin habe ich nicht getroffen. Bei soviel Laerm hat er sich sicher im dichten Gras versteckt und kommt erst wieder zum Vorschein, wenn die Schreihaelse weggeflogen sind.
LG Anita

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

lieber Guntram
geschrieben von Komet
an diesem verträumten Teich möchte ich schon mal sitzen. Bei uns im Westerwald hat es angefangen zu schneien und es soll sehr kalt werden. Wer möchte da nicht gern an so einem Teich träumen. Ohne Moskitos????
Liebe Anita,Christmas-Bells sind es die Christsterne? Ich habe auf La Palma gesehen, dass es große Büsche werden können.

Herzliche Grüße über den großen Teich sendet Ruth.
guana
guana
Mitglied

Hallo Anita
geschrieben von guana
Bis zum See bin ich gestern leider nicht
gekommen habe die schwarzen Kakadus aber,
trotz ihrer piepsenden Stimme, bis nach
Hause hoeren koennen.
Gruss Guntram


guana
guana
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von guana
Kleine Seen gibt es in Deiner Gegend gewiss auch noch ??
Natuerlich haben wir hier auch Moskitos(denn ein bisschen
Spass muss sein).Die Blume von der Anita spricht ist nicht
der Christstern sondern eine wunderschoene Glockenblume
welche immer um die Weihnachtszeit blueht.Vielleicht zu
vergleichen mit Euren Osterglocken.
Ich haenge Dir ein Foto mit an.
Ganz lieber Gruss
Guntram



Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

danke lieber Guntram
geschrieben von Komet
für das schöne Blumenbild und die Erklärung dazu. Sicher gibt es bei uns auch Seen, aber es ist doch etwas Anderes hier in Deutschland als bei Euch oder auch in Südamerika.

An der Krombachtalsperre.
Herzliche Grüße sendet Euch Ruth
guana
guana
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von guana
Das Schoenste an unseren Seen ist,
sie frieren nicht zu.
Schoenen Sonntag und lieben Gruss
Guntram

Anzeige