Forum Blog-Kommentare Bin ich zu alt, die Welt zu verstehen?

Blog-Kommentare Bin ich zu alt, die Welt zu verstehen?

Lieber elbwolf...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Wer die Augen verschließt vor dem eigenen Altwerden, dem wird es auch sonst an Erkenntnis gebrechen!"...Schreibst du. Meine Antwort darauf ist: Jeder möchte alt werden, jedoch nur wenige geben zu, es zu sein.
Und so ist auch dein Satz: "Aber ich werde langsam zu alt" keine wirkliche Erkenntnis. Nutzen wir solche Sätze nicht eher als Ausrede oder Entschuldigung? Also ich gestehe, dass ich immer dann, wenn ich etwas absolut nicht verstehen und akzeptieren will, mein Alter vorschiebe. Immer in der leisen Hoffnung, dass mich jemand zu überzeugen vermag, dass sich meine subjektive und in dem Moment auch manchmal negativ geprägte Sichtweise mit zündenden und für mich akzeptierbaren Argumenten ins positive umkehren könne. LG hausfrauenlyrik

Anzeige