Forum Blog-Kommentare der alte Skipper mit seinem Kahn....

Blog-Kommentare der alte Skipper mit seinem Kahn....

henryk
henryk
Mitglied

Danke...schoen hast du das geschrieben....
geschrieben von henryk
August(henryk)


August(henryk)


Henryk
Traute
Traute
Mitglied

Liebes Finchen,
geschrieben von Traute
Das Leben der Fischer ist kein Zuckerlecken, aber trotzdem sind fast alle Menschenfreunde, die auf See sind, sie wissen wie schnell das Leben vor bei sein kann.
Wenn Du Honeckers kleine... gelesen hast oder auch in Wolfskind Traute, schrieb ich von einer platonischen Jugendliebe.Wir hatten ja verwandte Berufe und eine Berufsschule und ein Internat.
Ich freue mich, dass Du so ein Herzenserlebnis mit einem Fischer hattest. Alle Achtung vor diesem Beruf und den Seeleuten. Ich wurde auch Seekrank und habe die Flundern gefüttert.
Sofern man wieder Land unter den Füßen hatte war alles wieder gut.
Es freut mich, dass Du an ihn denkst. Ich telefonier und schreibe auch noch mit Lothar Klamp. Der ist auf dem Bild unten links und lacht. Sie haben als Beifang einen Heringshai, die kommen in der Ostsee vor auch Schweinswale. Aus den Bauchlappen des Heringshaies werden die geräucherten "Schillerlocken" gemacht.
Schön Deine Geschichte vom Fischer, es war mir wieder ein Vergnügen und eine Anregung in meinen Erinnerungen zu suchen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)
finchen
finchen
Mitglied

in Gummistiefeln und Friesennerz....
geschrieben von finchen
so hätte ich die Geschichte auch nennen können !
Danke, liebes Trautilein und lieber Gerd, es war mir ein Vergnügen Euren Text bzw. Fotos zu sehen.
der Friesennerz ist mir geblieben, denn die Dachrinne schwappte heute mal wieder über!!!
Liebe Grüße
euer Moni-Finchen
Hallo,Finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dieses Erlebnis ist so schön,das wird immer in Deiner Erinnerung bleiben.
Liebe Grüße
mullemaus

Anzeige