Forum Blog-Kommentare Der Fahrensmann......

Blog-Kommentare Der Fahrensmann......

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Tja ich kenne keine Seefahrer,
geschrieben von nnamttor44
aber mehrere LKW-Fahrensleute aus meiner früheren Nachbarschaft. Ich weiß, dass er eine immer Angst um seine junge Frau hatte, bis sie ihm dann eines Tages tatsächlich die Tür gezeigt hat. Ein anderer war telefonisch stets in ihrer Nähe, aber ob das seinem Fahrstil so gut getan hat, möchte ich bezweifeln - und sie hatte nach seinem frühen (Krebs-)Tod sehr schnell einen ruhigeren, ortsansässigen Partner ...

So ist das Leben

nnamttor44
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja liebe nnamtor
geschrieben von kleiber
So ist das Leben.
Mein Schwager war auch LKW-Fahrer
haben viel gemeinsam mit Seefahrern.
Immer unterwegs.
Ist fürs Familienleben nicht besonders gut.

Danke für deinen Kommentar
Herzliche Grüsse zu dir...Margit
Traute
Traute
Mitglied

An Kleiber
geschrieben von Traute
Sehr schön Dein Wiedesehen-Sehnsuchts-Gedicht.
Meine platonischen Jugendliebe war Fischer, so haben auch wir bei Sturm und schlechtem Wetter an einander gedacht.
Nur mit dem Herzen und Küssen waren wir noch zu schüchtern. Strenge Zeiten damals.
Nun ist mein Fahrensmann ein Kapitän in Rente und wohnt in Saßnitz.
Wir haben unsere Lebensläufe einander mitgeteilt und viel Glück gewünscht. Wir telefonieren noch.
Dein gelungenes Gedicht hat mir diese schöne Erinnerung zurück gebracht. Ganz herzlichen Dank und Glückwunsch zu dem kleinen Meisterstück.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute2012 Traute(Traute)

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...liebeTraute...da hab ich es mal wieder geschafft...
geschrieben von kleiber
Deine Erinnerungen zurück zu holen...
Ich hoffe das es schöne Erinnerungen sind.
So eine Jugendliebe ist doch sicher was Schönes...
Nur zu der Zeit galten ...strenge...Sitten.
Das war überall wohl so.
In der heutigen Zeit ist vieles zu locker...das ist auch nicht immer gut...es gibt nichts mehr zu erforschen.
Aber so streng wie es zu unseren Zeiten war...war auch nicht gut...
Liebe Traute...ich freue mich...daß ich dich in Jugendzeiten zurück führen konnte.

Danke für dein Kommentar
Herzliche Grüsse zu dir...Margit

Anzeige