Forum Blog-Kommentare Der Hüttenwirt

Blog-Kommentare Der Hüttenwirt

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Lieber Franz,
geschrieben von Roxanna
ich freue mich, dass es hier schon die nächste Geschichte von dir gibt. Mit Spannung und Freude habe ich gelesen, was du uns dieses Mal erzählt hast. Die Art wie du erzählst, das Teilhaben an den Gefühlen und dem Denken und Erleben des Hüttenwirts läßt eine Nähe entstehen und man lebt regelrecht mit ihm mit. Es macht wirklich Freude, deine Geschichten zu lesen und ich kann nicht anders als zu sagen, bitte mehr davon.

Herzliche Grüße
Roxanna
Habe …
geschrieben von ehemaliges Mitglied
… ich doch glatt vergessen mich bei Roxanna für einen Kommentar zu bedanken, der mir Mut macht, weiterzumachen. Dankeschön
LG Ferdinand
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Franz,na da bin ich jetzt auf einen ganz interessanten beitrag von einem sympatischen User...
geschrieben von christl1953
Hallo Franz,ich grüße dich und freue mich dass ich hier die alltäglichen Erlebnisse und Erfahrungen eines Hüttenwirtes lesen kann.Und was die Gegend anbelangt,wo deine Alpenvereinshütte steht,vielleicht ist mir diese ein wenig bekannt? Du schreibst in der Chronik auch über den Bewohner des Unterbergs,den sagenumwobenen Kaiser Karl,der unter dem Berg lebt,bedient von den Zwergen.Dessen Bart rund um den Tisch herum gewachsen ist? Weißt du auch dass der Spruch "Alles Erdreich ist Osterreich untertan" von ihm stammt?Woher ich sowas weiß? Aber hallo,ich bin gebürtige Salzburgerin aus dem Pinzgau,die seit über vierzig Jahren in Hessen lebt,aber trotzdem mit Stolz sich noch immer als Österreicherin bezeichnet.Meine Geschwister leben noch dort,sodass ich die Verbindung dahin immer noch lebendig halte.deine Berichte werde ich nun nach und nach lesen und ich hoffe ja dass es noch mehr davon geben wird.Mach so weiter,danke es war nett zu lesen.

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Ferdinand!
geschrieben von nnamttor44
Es ist wirklich spannend, wie Du die Geschichte des FranzLink erzählst!! Jeden Tag schau ich hier nach, ob es schon eine neue Geschichte gibt! Bitte weiter so - und noch ganz viele Folgen!

Herzlichen Gruß

nnamttor44 - Uschi
Bitte sehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
… die Grundausbildung zum Hüttenwirt ist ab sofort unter Kaiserschmarrn in der Blog-Abteilung Rezepte zu lesen ….

Viel Spass
FranzFink
Es funktioniert !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe dein Rezept ausprobiert - und ? - Es war fantastisch, ich konnte es tatsächlich auch essen und das alles, obwohl ich nicht wirklich kochen kann. Aber ich kann österreichisch lesen, das hat geholfen. Hihi

Vielleicht solltest du den Text des Kaiserschmarrn´s ins Schrift-Hochdeutsch übertragen? Du bist doch sonst so ein Schreibkünstler, das müsste doch zu schaffen sein.

Anzeige