Forum Blog-Kommentare "Der Traum vom eigenen Buch"

Blog-Kommentare "Der Traum vom eigenen Buch"

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen lieben Kommentar.
Ja, Träume gehen nie in Rente, und mir liegt daran, Mit zu machen, um seine Träume zu realisieren.
Wenigstens einen davon.

Auf dem Lebensfreude-Kalender steht diese Woche (ja, ich weiß, Du kennst es):

Höre nicht auf die Pessimisten.
Es gibt immer jemanden, der dir erzählen will,
dass du etwas nicht tun kannst,
weil es zu schwierig oder zu gefährlich sei,
weil du zu jung oder zu alt seist.
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für etwas.
Tu es einfach. Es ist nie zu spät, die Dinge zu tun,
die du schon immer tun wolltest.


Das hat die Engländerin Helen Tew gesagt, die im Jahre 2000 mit 89 Jahren in einem Segelboot den Atlantik überquert hat. 11 Monate war sie unterwegs. Sie erfüllte sich diesen Traum, nachdem sie 70 Jahre davon geträumt hatte!

Also haben wir doch alle noch viel Zeit, unsere Träume zu realisieren! Nur sollte man das niemals allzu lange aufschieben!

Liebe Grüße
Deine Beate
Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie gut, dass es Leute wie Dich gibt, die kein eigenes Buch schreiben wollen. Denn all die Bücher brauchen doch auch Leser (und Käufer). Und nicht jeder muss unbedingt ein Buch schreiben!

Ich bin froh, dass Du meine Bücher gerne liest und mich motiviert hast, ein Fehmarnbuch zu schreiben.
Das wird sicher in Kürze erscheinen.

Danke für Deinen tollen Kommentar!

Liebe Grüße vom Sommerabend in Neujellingsdorf
Deine Beate
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Hallo dottoressa
geschrieben von Mauerbluemchen11
Leider kann ich nicht schreiben. Mir fehlen einfach die Worte.

Ich habe schon mehrmals zu anjeli gesagt, dass sie mal ein Buch schreiben soll, aber
wenn ich das alles lese, welche Huerden hier zu meistern sind.

Gut, dass du mal alles genannt hast.

Mauerbluemchen

Anzeige

Liebes Mauerblümchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du schreibst, Du kannst nicht schreiben. aber Du tust es doch hier im ST!

Das kann man lernen, die richtigen Worte zu finden.

Anjeli hat eine "gute Schreibe", wie man so sagt, wahrscheinlich einfach so, ohne daran zu denken. Sie erreicht ihre Leser immer wieder.

Das gibt es. Aber glaube mir, man lernt das Schreiben beim Schreiben. Indem man es immer wieder tut, wird es immer besser. Und die Kommentare hier im St-Blog motivieren ja auch die Schreiber und geben neue Anregungen.

Das sollte niemanden abschrecken, was ich hier geschrieben habe. Ich wollte deutlich machen, wie lang der Weg von der Idee zum eigenen Buch ist. Aber ich wollte auch sagen, dass es Menschen gibt, den den Autoren dabei helfen, ihr eigenes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.

Liebe Grüße -
und vielleicht schreibst Du ja mal einen Blog!
Du kannst ihn mir vorher zum Lesen schicken, wenn Du Dich nicht traust, ihn zu veröffentlichen.
Beate
Buch-Coaching Website online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dieser Blog ist schon 900x gelesen!
Ich freue mich über Euer Interesse!

Meine neue Website zum Buch-Coaching ist online!

Das Buch-Coaching kann per Mail oder neuerdings auch persönlich auf der Sonneninsel Fehmarn stattfinden!

Am 20.-21. August 2011 findet in Neujellingsdorf auf Fehmarn ein Schreibkurs 50plus zum autobiographischen Schreiben statt!

Am 17. September 2011 findet ein Tagesseminar "Der Traum vom eigenen Buch" am Südstrand von Fehmarn statt.

Informationen und Anmeldung über meine Website!
Beate Forsbach
Angebot Buch-Coaching ist online im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun ist mein Angebot zum Buch-Coaching online!
Ihr findet es mit einem Klick auf "Bücher im ST"

Das Buch-Coaching kann per Mail oder neuerdings auch persönlich auf der Sonneninsel Fehmarn stattfinden!

Am 20.-21. August 2011 findet in Neujellingsdorf auf Fehmarn ein Schreibkurs 50plus zum autobiographischen Schreiben statt!

Am 17. September 2011 findet ein Tagesseminar "Der Traum vom eigenen Buch" am Südstrand von Fehmarn statt.

Informationen und Anmeldung im Bereich "Buch-Coaching" unter "Bücher im ST"
Beate Forsbach

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Das ist schön zu lesen
geschrieben von anjeli
dass Du schreibst, dass anjeli eine "gute Schreibe" hat und ihre Leser erreicht.

Mein letzter Blog war ja sehr erfolgreich und wurde so oft angeklickt.
Er wäre nicht so erfolgreich gewesen, wenn meine Fotos nicht wieder im Fokus gestanden
hätten.
Einige meinten ja, schon wieder ihren persönlichen Senf dazugeben zu müssen. Dieser Senf ist mir sehr gut bekommen, denn er hat mir noch zusätzlich 1000 Klicks beschert. (lach)
Und das innerhalb von zwei Tagen.
Ist das jetzt Glück oder Können? Auf jeden Fall habe ich die Gunst der Stunde genutzt.

Liebe Beate, Mauerbluemchen bedankt sich für deinen aufmunternden Kommentar. Sie ist aber zur Zeit familiär so sehr eingebunden, sodass keine Zeit bleibt.

anjeli

Liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen Kommentar. Du schreibst:

"Ist das jetzt Glück oder Können? Auf jeden Fall habe ich die Gunst der Stunde genutzt."

Ich glaube, das ist ein gutes Rezept für ein glückliches Leben.

Denn man sagt:
"Das Glück ist vernarrt in die Tüchtigen."

Wer etwas kann und daraus etwas macht, hat auch Glück. Du kannst gut schreiben und Du machst tolle Fotos (bzw. lässt sie von Dir machen) - das ist eine gute Voraussetzung für erfolgreiche Blogs.

Und Du traust Dich, Deine Meinung offen und ehrlich zu sagen, auch wenn sie nicht jedem gefällt. Auch das ist etwas, was gut bei den Mitmenschen und erst recht bei den Lesern ankommt.

Also: Weiter so und weiterhin viel Erfolg!!

Das wünscht Dir mit lieben Grüßen
Deine Beate

PS: Sei so nett und gibt die Grüße an Mauerblümchen weiter! Ich freu mich, wenn sie mal etwas schreibt!
Seminareinladung: Der Traum vom eigenen Buch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du träumst davon, ein eigenes Buch zu schreiben?
Du hast schon eine Idee, weißt aber nicht wie Du anfangen sollst?
Du willst Deine Lebensgeschichte veröffentlichen?
Du willst einen Gedichtband oder einen Bildband erstellen?
Du bist Expertin für ein bestimmtes Thema und willst das publizieren?
Du brauchst schnell ein Buch für die Teilnehmer Deiner Seminare?

Dann komm zu dem Tagesseminar auf der Sonneninsel Fehmarn.

In inspirierender Umgebung direkt am Meer bekommst Du vielfältige Anregungen und Informationen zum Schreiben und Publizieren eines Buches. Gespräche mit der Seminarleiterin und den anderen Teilnehmern helfen Dir, Deinen Traum vom eigenen Buch ein Stückchen bald zu realisieren.

Geplante Themen:
Von der Idee zum Exposée
Lust und Frust beim Schreiben
Abbildungen imBuch
Veröffentlichung: Suche nach einem Verlag
Die Alternative: Books on Demand und Selbstverlag
Dein Buch als eBook beim Amazon & Co.
Titel, Layout und Covergestaltung
Vermarktung und Selbst-PR
Buch-Coach, Literaturagenten und andere Helfer

Termin:
Samstag, 17. September 2011, 10 bis 18 Uhr
Der Kurs findet im Hotel Intersol direkt an der Südstrandpromenade von Fehmarn statt.

Anmeldung bis zum 7. September 2011

Näheres unter:
http://community.seniorentreff.de/buecher/Buch-Coaching;art19553,68163
Einladung zum Seminar "Der Traum vom eigenen Buch"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Am Samstag, dem 5. November 2011 findet wieder ein Tagesseminar
"Der Traum vom eigenen Buch - Von der Idee bis zur Publikation"
auf Fehmarn statt.

Dazu möchte ich alle interessierten STler herzlich einladen.

Kursort ist der Ferienhof "Alter Speicher" in Ostermarkelsdorf 2 auf 23769 Fehmarn.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort und auf der gesamten Insel.

Anmeldung bis zum 2. November 2011.

Den Besuch des Kurses kann man mit einem längeren Aufenthalt und/oder einem individuellen Buchcoaching auf Fehmarn verbinden.

Ich freue mich auf nette Kursteilnehmer!

Liebe Grüße von der Sonneninsel
Beate

Anzeige