Forum Blog-Kommentare "DER WINTER UND SEINE FOLGEN"

Blog-Kommentare "DER WINTER UND SEINE FOLGEN"

ladybird
ladybird
Mitglied

oweih
geschrieben von ladybird
hallo,lieber Heiner aus Bonn! du steigst ja hier schon richtig gut ein mit Deiner Schlagloch-story,als Kölnerin wunder ich mich,die schlaglöcher kenne ich,aber von dem Vermesser,habe ich nie etwas vernommen.Wenn Du bedenkst, hat es sich nicht gelohnt, die Löcher auszubessern, der Schnee lag bis zum Frühjahr und jetzt ist er schon wieder da,wehe dem, der über die Schneedecke "jöckt" die das Loch darunter zudeckt...mit Gruß von ladybird aus Deiner Nachbarstadt
koala
koala
Mitglied

Hallo Juxman
geschrieben von koala
Im letzten Jahr hatte ich noch gelesen, dass es irgendwo in einem ostdeutschen Staedtchen mehr Schlagloecher in den Strassen gibt, wie der Geldsaeckel der Stadt bezahlen kann. Da kam jemand auf die Idee, fuer die Schlagloecher Paten zu suchen. Nun konnte man sich ein Schlagloch aussuchen und es reparieren lassen. Natuerlich aus eigener Tasche bezahlt. Als Dank konnte man sich seinen Namen eingravieren lassen. Es war kein 1.April-Scherz. Und wie es scheint, hat es ostzonalweit funktioniert. Denn Du schreibst ja, dass man sie dort nur noch von frueher kennt.
Gut, dass man nun in Koeln auf 'Fachleute' zurueckgreifen kann.
LG Anita/Australien

Anzeige