Forum Blog-Kommentare "....Deutschland vor..!"

Blog-Kommentare "....Deutschland vor..!"

indeed
indeed
Mitglied

Hallo Bert,
geschrieben von indeed
eines vorweg: natürlich freue ich mich für das deutsche Team, gegen England so gut gepunktet zu haben.
Die Fairness sollte aber bleiben. Wäre das Spiel auch so gut gelaufen, hätte man dem englischen Team sein Tor nicht abgesprochen? Da hat sich offenbar einiges im Kopf festgesetzt bei der englischen Mannschaft und freigesetzt bei der deutschen. Das ist Sport und der Schiedsrichter hat hier nicht immer richtig entschieden.
Natürlich habe ich gejubelt, da unsere Mannschaft richtig frei und gut kombiniert sich durchsetzen konnte.
Aber dein Gedicht, ehrlich gesagt, ist mir zu parteiisch und subjektiv, bis auf den Schluss, in dem du sagst: die Besseren sollen gewinnen.
Aber dies bitte ohne Stützenhilfe des Schiedsrichters.
Nichts für ungut
LG
Ingrid
ramses
ramses
Mitglied

Ohhhh...ein Rüffel !
geschrieben von ramses
Halloooo Ingrid....ich sehe das einwenig anders, die Engländer waren im allgemeinen die schlechtere Mannschaft...nicht das nichtgegebene Tor hat sie fertig gemacht, sondern sie haben nicht das gezeigt, was man von so einer Mannschaft verlangen kann, wenn sie bis ins Achtelfinale vor dringt. Nach der Halbzeit hätten die sich sagen müssen...Nun erst Recht,...druff uff’se..! Aber nein, es änderte sich nicht viel an ihrer Spielweise. Tor hin, Tor her, was nicht gegeben wurde. Viele Spiele wurden noch rumgedreht als Mannschaften hinten lagen. Und die Engländer hatten genug Zeit, diese zu nutzen. Also...kein Mitleid. Es war eine selbstverschuldete Niederlage.
Der Schiedsrichter und sein Assistent haben dieses Tor bestimmt nicht mit Absicht den Deutschen geschenkt.
Und ...sorry...da ich Deutscher bin...bin ich parteiisch ! Und werde es auch sein, wenn Deutschland gegen Argentinien spielt...vielleicht wieder mit so einem Tor..???
Das dazu...und ein Gruß an Dich vom ...Ramses-Bert
Danke für Deinen mutigen Kommentar !
omasigi
omasigi
Mitglied

Hallo Ramses
geschrieben von omasigi
hab das Spiel nicht gesehen. Kurz drauf lief mein Apparaetle heiss von wegen Mails aus Deutschland.
Nun habe ich Dein Gedicht gelesen.
Weis nicht, aber ich muss indeed irgenwie recht geben.
Die Formulierung am Anfang.........koennte es nicht auch ohne Aetsche Baetsche gehen?
Gut am Schluss faehrst Du etwas zurueck........aber naja bringts nicht.
Wuensche Dir einen guten Tag
eine nicht Fussball spielende
omasigi
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Ramses-Bert,
geschrieben von indeed
ein Rüffel sollte es nicht sein, aber ein Appel an Fairnessdenken. Das macht doch auch den Sport aus. Ich bin ja auch der Meinung, dass unsere Elf verdient gewonnen hat. Was ich meinte ist, wenn der Gegner verloren hat, ist er gestraft genug mit seiner Niederlage. Muss man doch nicht unbedingt noch "drauf kloppen".
Auch ich werde am Samstag für unsere Elf mitfiebern und mit jubeln, (nicht gerade leise - grins) wenn ein Tor für Deutschland gefallen ist. Das Spiel wird wohl noch eine Gangart härter sein. Hoffen wir, dass unsere Elf so konzentriert spielen werden wie gestern.
Parteiisch darf man ruhig sein, nur nicht unfair. Ich bin sicher, dass wir hier einen gemeinsamen Nenner haben.
Im übrigen, natürlich bin auch ich parteiisch und Deutsche - lach
Ich musste doch lachen, als du deinen Kommentar in roter Schrift abgegeben hast. Hoffentlich siehst du jetzt nicht rot ob meiner Meinung - lach.
Ganz liebe Grüße
Ingrid
ramses
ramses
Mitglied

Hallo...Omasigi...
geschrieben von ramses
Hallo...omasigi...ich möchte Dir sagen, das so was nicht ohne ...Ätsche und Pätsche geht,
Du solltest mal lesen wie die eigenen Landsleute mit ihrer Mannschaft umgehen.
Sie betiteln und beschimpfen, beleidigen .
Da ist mein „Machwerk“ ein mildes Lüftchen gegen das was da abläuft. Und einwenig sticheln ist ja auch erlaubt.
Es ist doch nicht schlimm, wenn man sich über den Erfolg der eigenen Mannschaft freut und die andere eben nicht so gut waren. Und dann zu versuchen, das etwas auf reimerische Art rüber zu bringen. Wenn es auch nicht jeden gefällt.
Und da jeder weiß, das die Engländer ja eine Fußballnation sind (zu sein glauben) ist das ein guter Denkzettel um sie auf den Boden der Tatsachen herunter zu holen.
Und das mit dem nichtgegebenem Tor ist keine Entschuldigung 45 Minuten in ratlose Starre zu verfallen. Wollen wir hoffen, das am Samstag Argentinien-Deutschland ein Knaller ohne
ernsthafte Zwischenfälle vonstatten geht.
Dein Kommentar sagt mir, das ich mich zügeln sollte, aber dann kommt bestimmt nichts gescheites dabei raus...es ist so schon nichts Gescheites..!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Der Ramses-Bert wünscht Dir auch einen schönen Tag und lies bitte meine „Machwerke“ mit einem Augenzwinkern !

Hallo ...indeed, ich denke mal, das ich damit auch zu Deinem Antwort-Kommentar etwas
geschrieben habe, was brauchbar ist..!
Ist schon ok...sollte ich was falsches geschrieben haben, dann denke es Dir so, wie Du es gerne lesen möchtest..!
Und auch an Dich liebe Ramses-Bert-Grüße..!

Für diese beiden aufrüttelden Kommentare gibt es von mir den Symp.-Punkt..!

Anzeige