Forum Blog-Kommentare "Die Ewigkeit ist zeitlos"

Blog-Kommentare "Die Ewigkeit ist zeitlos"

indeed
indeed
Mitglied

Dies ist eine gute Ergänzung zum Blog "Zeit".
geschrieben von indeed
Ich habe hier sehr gerne gelesen und ich gehe mit dir total konform. Für uns Europäer, die wir ein anderes Zeitverständnis haben weil anerzogen und anders auch nicht in einem Industriestaat möglich, ist es immer wieder wichtig, uns Zeit bewusst zu machen. Viele Menschen "jagen" oder "laufen" der Zeit nach oder auch hinterher. Sie werden sie niemals einholen. Einmal mehr wird mir bewusst, wie umfangreich dieses Thema ist.
Ich danke dir für diesen Blog.
Mit lieben Gruß
indeed
nixe44
nixe44
Mitglied

Manche jagen der ewigen Jugend hinterher
geschrieben von nixe44
haben keine Zeit darüber nachzudenken, warum tue ich das, wem nützt das.
Ich wohne in einem Haus mit 6 Wohneinheiten, davon 5 Witwen, mein Mann und ich.
Wir sind die Jüngsten, die ältesten Hausbewohner sind 85 Jahre alt(aber geistig und körperlich noch fit).

Wir pflegen unsere Kontakte und nehmen uns viel Zeit für das Miteinander.
Nicht nur ein kurzer Gruß im vorüber gehen, nein, für ein kleines Schwätzchen ist immer Zeit.
Am kommenden Sonntag heißt es: "Wir gratulieren zum 75. Geburtstag".
Die Gratulanten treffen sich um 10.00 Uhr zum 2. Frühstück, es wird viel erzählt und
gelacht.

Damit kein falsches Bild aufkommt, gegenseitige Wohnungsbesuche finden in der Regel nicht statt. Dafür freuen sich meine Hausbewohner auf den Sommer, denn dann finden
Kaffeenachmittage oder Grillabende in lockerer Atmosphäre im Freien, in unserem schönen Wohnpark statt.
Es macht mir eine Freude diese Zusammenkünfte zu organisieren.
Lieben Gruß
Monika

Anzeige