Forum Blog-Kommentare "Die Geschichte eines Düsseldorfer Hafenkindes und ihrer Zeit.."

Blog-Kommentare "Die Geschichte eines Düsseldorfer Hafenkindes und ihrer Zeit.."

Traute
Traute
Mitglied

An sarahkatja,
geschrieben von Traute
ach Mädchen was machen die Menschen nur miteinander,gegeneinander?
Wie verwickelt schon die Wurzeln nach dem 1ten Weltkrieg waren,nichts war das gegen den Zustrom der Heimatlosen aus allen östlichen Ländern.
Das lebte erst nebeneinander dann miteinander und nun inzwischen auch füreinander.
Ich bin weiterhin gespannt,
mit neugierigen Grüßen,
Traute
Ahne
Ahne
Mitglied

An sarahkatja
geschrieben von Ahne
Als erstes wurde natürlich Dein Beitrag gelesen und ich kann Dir sagen, ich höre noch meine Mutter, sie hat die Zeit der Inflation genauso geschildert wie Du. Das "Dritte Reich" konnte ich ja dann selbst erleben. Ich muß Dir sagen, auch die sozialen Verhältnisse hast du ganz treffend geschildert. D A N K E
Auf morgen freue ich mich heute schon.
Anni
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo Ihr Beiden
geschrieben von sarahkatja
Liebe Anni,
vielleicht hast Du auf meiner Privatseite gelesen, dass ich u.a. auch Briefmarken
sammle. Ich habe gerade die Mappe mit den Inflationsmarken vor mir liegen.
Kannst Du Dir vorstellen, dass im November 1923 eine Briefmarke 20 Milliarden
Reichsmark gekostet hat ?

Schade, ich habe viele Marken doppelt und finde Niemanden der an Tausch, nicht an Kauf,
interessiert ist, denn leider kann ich mir den Ankauf, aufgrund gestiegener
Lebenshaltungskosten, nicht mehr leisten. Tausch, ist auch viel interessanter und lebendiger.

Millionen, Milliarden, Billionen sind auch heute wieder im Gespräch.
Hoffen wir, dass sich nichts wiederholt.
Der Euro war nicht für alle ein Segen.

Liebe Traute,
Man braucht sich nur in der Welt umzuhören um zu wissen, dass die Hölle nicht als
Strafe auf uns im Jenseits wartet, sondern dass der Mensch die Hölle des anderen oft sein kann.
Es oft genug war und immer noch ist.

Einen freundlichen Gruß an Euch beide
von Sarahkatja



Anzeige