Forum Blog-Kommentare "die Geschichte, wie die Hefe in die Bäckerei kam...."

Blog-Kommentare "die Geschichte, wie die Hefe in die Bäckerei kam...."

stefanie
stefanie
Mitglied

Erinnerungen
geschrieben von stefanie
Liebe finchen.
Ja,das sind Erinnerungen,die man nicht vergißt. Auch wir hatten eine Bäckerei und esfehlte oft an Hefe.Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Beim Abschneiden der Hefe durfte kein Krümel verloren gehen.Aber daß Du auch zu Weihnachten ein Akkordeon bekommen hast wie ich ist schon witzig.(Wer tüchtig war wurde auch be-lohnt.So war das. Ganz liebe Grüße stefanie
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Das ist eine wirklich schöne Geschichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und hat mich schmunzeln lassen.

Liebe Grüße
Gerd
finchen
finchen
Mitglied

hallo Stefanie
geschrieben von finchen
ich lache mich schlapp--------------in welcher Ecke hat Du denn gelebt?
Ist ja drollig, nee, das gibts ja garnicht. Und wenn Du jetzt noch den Teddybären ins dazu bringst, dann gebe ich auf.
Gruß
Finchen

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Oh Moni-Finchen
geschrieben von Medea
bei deinem Talent ist an dir eine Finanzministerin verlorengegangen.
Es ist einfach eine bestechende Idee, die du hattest und die wunderbar
dank deines Freundeskreises klappte. Da zolle ich dir uneingeschränkt
meinen Respekt.

Herzlich Medea.
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Christine, meine Liebe.
geschrieben von finchen
danke für Deine Zeilen. Finanzen waren das kleinere Problem, das Organisieren war das Talent. Damals hieß dieses Deutschland-Teil noch Sowjetische Besatzungszone, die spätere DDR. Dann wurde es noch haariger ! "Nicht verzagen, Moni fragen" hieß die Devise. Meine Muter sagte immer zu mir: "Du bist wie ein Weißer Jud". Das ist kein abfälliges Wort, es ist eine Bezeichnung dafür, daß das Handeln und Organisieren von Dingen zu den erstaunlichsten Fähigkeiten von den jüdischen Händlern und Geschäftleuten gehörten. Es war ein riesiges Lob, wenn man das beherrschte.
Kriegst bald wieder Dein Frühstücksbrötchen.
Ganz liebe Grüße an Dich
Dein Moni-Finchen
koala
koala
Mitglied

Hallo Du Hefeorganisator
geschrieben von koala
Not macht erfinderich. Aber schon in jungen Jahren ein so cleveres Maedchen. Das muss besonders belohnt werden.
LG Anita/Australien

Anzeige