Forum Blog-Kommentare "Die Liebe und der umarmende Richter"

Blog-Kommentare "Die Liebe und der umarmende Richter"

tilli
tilli
Mitglied

Wie schön, einen Menschen in den Arm zu nehmen!
geschrieben von tilli
Die Realität ist leider nicht so.Wie oft habe ich schon den Satz gehört;
Fassen sie mich nicht an" oder wenn ich jemanden umarmen wollte, sagte man zu mir " das ist Heute nicht Inn Gefühle zu zeigen"
Das war für mich ein Schock,so wurde ich sparsammer mit meinen Gefühlen.
Das tut mir aber immer noch weh.
Schade,das es solche Richter und Menschen sehr selten bei uns gibt.
Danke Tilli
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Tilly
geschrieben von Ela48
Danke für Deinen Kommentar, liebe Tilli. Es ist wahr, Nähe, Umarmungen sind wohl nicht mehr zeitgemäß.
Wenn mein Herz sagt ja zu einer Umarmung, ich tue es auf jeden Fall*s
omasigi
omasigi
Mitglied

Diese Begruessung musste ich hier lernen
geschrieben von omasigi
Liebe Ela,
in Suedamerika ist es noch in. Ich nahm diese Art der Begruessung nur zoergernd an.
Wir Deutsche sinds einfach nicht im taeglichen Umgang gewoehnt.
Bei der Hochzeit unserer Tochter in Brasilien, dort ist es ueblich, dass die Eltern des Brautpaares am Ausgang der Kirche stehen und die Glueckwuensche entgegennehmen.
Es ist ausser dem Umarmen auch noch das Kuessen auf die Wange was sein muss.
Und zwar 3x recht, links, recht. Und da die Hochzeit waehrend des normalen Gottesdienstes stattfand, wurde ich zum ersten mal von Menschen in dieser Weise umarmt und gekuesst, die ich nicht kannte.
Aber ich habe es ueberlebt und inzwischen habe ich mich in dieser Sache angepasst.

in diesem Sinne ein gruessle
Sigrid
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von Ela48
ja, ich habe davon gehört. In vielen südlichen Ländern ist es üblich.
Vor einigen Jahren waren wir auf Urlaub in Spanien u.a. in Barcelona.
Ein großer Platz öffnete sich und ich sah viele Menschen.
Junge Leute standen dort und hielten Schilder mit einer großen Schrift hoch.
Ich wunderte mich, ging näher um zu lesen. Was glaubst Du, was auf dem Schild stand *s "I want a hug"!.(möchtest Du eine Umarmung?)
Es hat uns alle erstaunt.
Weißt Du, es macht froh, wenigstens mich....
Danke für Dein Beispiel.
Dir einen schönen Wochenanfang,
sendet Dir Ela
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ela,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist eine wunderbare Geschichte. Sehr passend für............. du weißt schon.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige