Forum Blog-Kommentare die runde Ecke........

Blog-Kommentare die runde Ecke........

Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchen,
geschrieben von Traute
das ist der kleine entscheidenden Unterschied, zwischen den bösen Buben und dem braven Bürger. Der Brave misst seine Taten mit seinem Gewissen schon vor der "Grenze der Gerechtigkeit" ab, der böse Bube schwört Stein und Bein sie niemals zu überschreiten,. weder aus versehen noch mit Absicht und tut genau das Gegenteil.
Das was im Osten alles staatlich geregelt war, wusste man oft erst hinterher. Besser war man fragte vorher ob das erlaubt ist, denn das meiste war verboten.
Mit freundlichen, weißt Du noch,Grüßen,
Traute
nixe44
nixe44
Mitglied

Ja so waren sie, die VoPo´s
geschrieben von nixe44
heute wollen sie nichts mehr davon wissen.
Ich kann ein Lied davon singen, habe viel erlebt.

Jährlich beantragte ich die Einreise in die DDR für meine Schwester aus Hamburg.
Einmal wurde ich abgewiesen, mit dem Hinweis, die Bearbeitungszeit überschreitet den Einreisetermin.

Ich dachte, so leicht wimmelt man mich nicht ab und sprach beim Vorgesetzten des kleinen VoPo vor.
Super nett(was ja bei den Vopo´s selten vorkam) ging er auf mein Problem ein und siehe da, Schwester und Familie konnten pünktlich einreisen und an der Hochzeitsfeier teilnehmen.

Lieben Abendgruß
Monika

Anzeige