Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Alternde Frau"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Alternde Frau"

pelagia
pelagia
Mitglied

Es gibt so Tage
geschrieben von pelagia
die so aussehen, liebe immergrün. Aber es würde mich reizen, die wunderbare Seite des Alters einmal ins rechte Licht zu rücken. Die gibt es auch. Heute würde mir das aber nicht gelingen.
wilma
wilma
Mitglied

von Wilma am 17. 02. 2008
geschrieben von wilma
Schön ist das Alter. Keiner erwartet von dir immer fit zu sein.Du kannst Dinge sagen und tun,die du früher nie gewagt hättest. Allein zurückbleiben ist schwer, aber auch eine Chance,dasLeben neu zu entdecken. Ich versuche es grade, und habe auch schon eine
Enttäuschung erlebt. Nur ist es kein Grund aufzugeben. Ich lebe und ich liebe auch wenn
alt bin, ich fühle.
nasti
nasti
Mitglied

knackige knochen
geschrieben von nasti
Gestern, zwischen meine 15 und 20 und noch jüngere „KollegenINnen“ setzend habe ich genossen mein Alter.
Ich möchte Zigaretten haben, eine sprang sofort und holte mir aus Automat die Zigaretten.

Die hälfte von den jüngeren haben schon etliche OP-s durchgemacht, 3 liebe jüngere Kollegen sind schon in Jenseits, eine 48 Jährige macht die Chemotherapie gerade durch und hat keine Haare mehr, was mich eher traurig und nachdenklich macht.
Jaaa, sollte ich wirklich dankbar sein für das Universum
Für mein Alter, nicht alle haben dieses Glück das erleben.
Nein, die Vergleiche machen mich NICHT glücklich, nur mein Katzenjammer über meine „knackige“ Knochen und Doppelkinn sollte ich endlich mal abstellen.
Ich glaube das ich ernste mal in Leben kapiert hatte was ist das alt sein und sich darüber freuen.
Nur deswegen dieses text.

Nasti



Anzeige

Einstellungssache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Demjenigen dem es vergönnt ist in ehren alt zu werden weiß wie schön es seien kann, die Gedanken eines 20ig jährigen Menschen zu haben und doch sagen kann was er mag (wenn es Sinn macht) und sich dafür langsamer bewegen kann, kann das Leben in vollen Zügen genießen , denn so jemand weis wie kostbar das Leben ist.
laura
laura
Mitglied

Das Alter
geschrieben von laura
Liebe Immergrün

das Alter hat für mich auch viele Vorzüge.
Ich muss nicht mehr, ich kann,
wenn ich will und oder nicht,
dann lasse ich's!
Und immer mit einem Augenzwinkern,
denn das Leben hat mir eine reiche
Erfahrung geschenkt, davon
profitieren oft auch meine Kinder,
die natürlich keine Kinder mehr sind.
Ich genieße jeden neuen Morgen
und freue mich auf die Dinge,
die da kommen!

Liebe Grüße
Laura
stratamontana
stratamontana
Mitglied

Deine Befürchtung
geschrieben von stratamontana
ist auch die meine, überhaupt dann, wenn ich daran denke, wenn ich mal Rentner sein werde in ein paar Jahren. Mein Gedicht ist da nicht so hart in der Ausmalung. Liebe Grüße
Walter

Anzeige