Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "AnderWelten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "AnderWelten"

pelagia
pelagia
Mitglied

Traumwelten
geschrieben von pelagia
erschreckend und schön. Das sich die erschreckenden nicht erfüllen und die schönen sich leben lassen bleibt wohl ein Wunschtraum. Du hast lebendige Worte gefunden, Träume zu beschreiben.
LG Inge
schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und manchmal wirklich schrecklich!
Meine schönsten Träume sind die von herrlichen Landschaften. Manchmal sind es auch die schrecklichsten Träume, die, in denen man in Abgründe fällt.
Ein schönes Gedicht, Meli
AnderWelten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du beschreibst in Deinem Gedicht die Traumreise in Welten des Unterbewußtseins. Sie zeigt Bilder von Emotionen, in Form von Sehnsüchten, Ängsten und Glück sowie Vergangenheit, Gegenwart und zukünftige Visionen. Oft erscheint es wie eine Erlösung, morgens aufzuwachen und sich eines Alptraums kaum noch erinnern zu können. Je nachdem wie intensiv geträumt wird, kann ein Traum aber auch für länger Zeit im Gedächtnis bleiben.

Du hast die nächtlichen Reisen eines Schlafenden in einem fesselnden Gedicht verfasst.

Mit lieben Grüßen
Sigrun

Anzeige

laura
laura
Mitglied

Anderwelten
geschrieben von laura
Liebe Meli
Du hast schöne Worte gefunden,
gerade komme ich aus Anderwelten.

Das Wort Anderwelten macht mich nachdenklich
lebt man im Alter nicht auch in Anderwelten?

liebe Grüße
Laura
Liebe Inge,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pelagia vom 26.03.2009, 14:32:14
ja, eine Erfüllung der Wünsche aus Träumen ist wirklich die Seltenheit schlichtweg.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar - ich erlebte die Schläfer aus erster Hand, da findet man leichter die richtigen Worte, oder besser gesagt, die für mich richtigen Worte.
Liebe Grüße
Meli
Liebe Ilse,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2009, 14:52:30
aber es sind oft die schrecklichen Träume, die uns irgendwann weiter bringen.
Liebe Grüße und einen ruhigen friedlichen Schlaf wünscht
Meli
Liebe Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2009, 10:34:13
wir richtig beschreibst Du in Deinem Kommentar, für den ich Dir sehr danke, auch die Erlösung durch Erwachen. Und es stimmt ja auch, Träume sind zeitlich unbegrenzt, egal in welcher Zeit, sie können uns beglücken oder ängstigen.
Liebe Grüße schickt Dir
Meli
Liebe Laura,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf laura vom 01.04.2009, 08:36:14
mich hat Dein Kommentar nachdenklich gemacht. Anderwelten - leben wir nicht immer wieder darin - ist es wirklich vom Alter abhängig?
Ich will darüber noch einmal intensiv nachdenken und danke Dir sehr für diese Anregung.
Ich sende Dir liebe Grüße, hoffe, dass Du einen ruhigen guten Nachtschlaf hast, er ist so wichtig.
Liebe Grüße schickt Dir
Meli

Anzeige