Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Auf den Pfaden der Aborigines"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Auf den Pfaden der Aborigines"

lachtaube
lachtaube
Mitglied

Das war sicher
geschrieben von lachtaube
Erleben pur.
Ich kann das gut nachvollziehen
Gruß
Angelika
koala
koala
Mitglied

Ja Angelika
geschrieben von koala
als Antwort auf lachtaube vom 05.07.2009, 10:33:30
Als wir noch in Deutschland lebten, haette ich uns garnicht soviel Unternehmungsgeist und "Abenteuerlust" zugetraut.
Lieber Gruss
Anita
marlenchen
marlenchen
Mitglied

schön
geschrieben von marlenchen
wieder was aus deiner jetzigen heimat zu lesen,doch mit dem alter lassen auch die abenteuer nach,aber die erinnerungen bleiben,du hast es wunderbar wiedergegeben,lg marlenchen

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Abenteuerlust
geschrieben von koala
als Antwort auf marlenchen vom 06.07.2009, 16:53:04
Ja Marlenchen, die Erinnerungen bleiben.
Im Alter wird das Abenteuer durch "Erlebnis" abgeloest. Wenn nicht mehr viel bleibt, so doch ein gutes Erwachen am Morgen, die Freude auf den Tag..... und wieder ein guter Schlaf in der Nacht.
elise52
elise52
Mitglied

Erzälungen und Bücher
geschrieben von elise52
über Australien und ihre Ur-Einwohner haben mich schon immer gefesselt.
Ich werde mich nach und nach durch deine Artikel lesen.

Grüße nach Australien Gerda
ortwin
ortwin
Mitglied

Jede Reise sollte nachgearbeitet werden
geschrieben von ortwin
Liebe Anita,
Deine Schilderung hat mich fasziniert. Sie bestätigt mir/uns, daß eine Fahrt nicht zuende ist, wenn man nach Hause kommt. Da fängt doch eigentlich das "Nachkarteln" an: was haben wir gesehen und was haben wir nicht gesehen?!
Kaum zurückgekehrt von unseren Fahrten nach München, nach Ulm, nach Nürnberg, zum Bodensee, wurde Literatur gekauft, im Internet nachgelesen, und schon sind Pläne für erneute Exkurse in Besuchtes angezeigt, ein Besuchen mit ein enig Vorkenntnissen, aber auch mit der Sehnsucht, noch mehr zu unseren ersten Eindrücken einsammeln zu können und auch die ersten Bilder zu vervollständigen.
Es war schon enorm, was meine Irene da nach ihrer noch nicht auskurierten Knie-OP in Nürnberg fertig brachte: sie trieb uns in ihrer Neugierde hinauf zur Burg, wir wurden bei wunderbarem Wetter mit schönem Blick über die Stadt belohnt.
Wunderbar, zu zweit durch die Welt zu wandern.
Liebe Grüße
aus Ingolstadt
Dieter / ortwin

Anzeige