Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bandoneons Macht"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bandoneons Macht"

Liebe Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar und den Link, weil er den Tanz wirklich atemberaubend zeigt und das Harmonium wunderbar gespielt ist.

Das mit der URL werde ich mal üben.

Liebe Grüße
Hanne

paloma
paloma
Mitglied

Beim lesen
geschrieben von paloma
des Gedichtes sieht man vor dem geistigen Auge die tanzenden Paare, spürt das Verlangen, sich ganz der Musik und der erotischen Stimmung hinzugeben. Leider kann ich in heute nicht mehr tanzen, wegen meinem lädierten Rücken. Wusstes du,liebe meli, dass der Krefelder Musiklehrer Heinrich Band das Bandoneon erfunden hat?

Liebe Grüße Margret
Liebe Margret
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich danke Dir für Deinen Kommentar. Es ist bedauerlich, wenn irgendwann das Tanzen auf der Strecke bleiben muss, denn es bereitet doch sehr viel Freude.
Und ich wußte nicht, dass ein Krefelder das Bandoneon erfunden hatte. Ich weiß nur, dass es noch vor wenigen Jahren in Duisburg-Ruhrort einen Bandoneon Verein gab, der von den Rheinschiffern gegründet war.
Diese spielten auch nach Noten und sehr viel in der Improvisation.
Als Tango Instrument habe ich es durch die Musik von Piazzolla kennen gelernt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige


Anzeige