Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bandoneons Macht"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bandoneons Macht"

Tango
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Den Tango in seiner Gesamtheit, Tänzer, Musiker, hast wunderbar einfühlsam in Worte gekleidet.

Eine Rose für dich, Hanne

@--->--->---
agleh
agleh
Mitglied

hallo meli,
geschrieben von agleh
schöne Zeilen die Du da geschrieben hast.
Aber das Harmonikainstrument und den Tango bringe ich nicht richtig zusammen, lach.

Lieben Gruß in Deinen Tag.
Helga
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hatte ich mir gedacht, dass diese Frage auftaucht.
Daher hatte ich den Hinweis unter das Gedicht gesetzt.
Die Südamerikaner haben eine großartige Handhabung dieses Instruments.
Höre dir einmal einen Tango von Astor Piazzolla an.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Meli

Auszug Wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/Bandoneon#Bandoneon_und_Tango

Bandoneon und Tango [Bearbeiten]

Die größte Popularität des Instrumentes steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Entwicklung des Tango Nuevo. In vielen Tangos besungen, stiftet das Bandoneon mit dem Tango bis heute eine Identität und wird in Südamerika liebevoll auch als beste deutsche Erfindung gepriesen. Die Bandoneonisten in den dortigen "Barrios" (Stadtvierteln) haben die Bandoneon-Spieltechnik und Stilistik seit vielen Generationen vorzüglich gepflegt und weiterentwickelt. Es wird nach Noten gespielt und gelehrt.

Anzeige

Liebe Regina,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2009, 12:27:55
da bleibt mir nur eines: Danke!!!
LG Hanne
schön...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein schönes Gedicht über einen wunderbaren Tanz. (Selbst kann ich nicht Tango tanzen, sehe ihn aber gern von Profis getanzt!)
cariha
cariha
Mitglied

Erotik pur......
geschrieben von cariha
..du beschreibst mit deinen Worten sehr schön und klar das Verlangen und den Kampf der zwischen zwei Liebenden. Beim Lesen sehe ich die Szene vor meinem inneren Auge und spüre das Knistern. Wer gibt als erster auf? Wer läßt es als erster zu? Der Kampf der beiden ist wahrlich bildlich dargestellt.....Gänsehaut pur....

LG Conny

Anzeige

Liebe Ilse,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2009, 17:15:48
ich konnte ihn als junge Frau gut tanzen. Heute wage ich es wegen der Bandscheiben nicht mehr, obwohl ich immer noch gern tanze. Aber Tango hat so eigene Geschichten! Und es gehört ein Partner dazu, der den Tango versteht.
Aber ich freu mich, dass Dir das Gedicht gefällt.
Liebe Grüße
Hannelore
So, wie ich es beschrieben habe,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist die Erotik im Vordergrund.
Aber es liegt ja auch die Überwindung, die verzweifelte Suche nach dem Weg aus der Einsamkeit in diesem Tanz. Eine Einsamkeit, die punktuell nur überwunden werden kann.
Und das Verlangen in dem Wissen, dass alles endlich ist.
Gut getanzt ist er faszinierend und, wie ich schon schrieb, ich freue mich wieder auf die Freiburger Tango-Nacht.
Liebe Grüße
Hanne
Fortsetzun: Conny
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2009, 21:18:15
ich hatte es vor einigen Tagen schon ins Tagebuch gesetzt (da ging ich mit diesem Gedicht bereits "schwanger" - lach), will hier gern aber wikipedia noch zu Wort kommen lasse:

http://www.tango-argentinien.com/

Tango ist...

In einer Werbe-Anzeige für eine CD mit Tango-Musik war folgendes Zitat des Autors George Bernhard Shaw zu lesen: "Der Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens."

Schönen Sonntag
Hanne
chris
chris
Mitglied

Tango
geschrieben von chris

Hallo Hanne,

kann nur zustimmend nicken, Musik, die unter die Haut geht.

LG

Chris


Tango Argentina




Anzeige