Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Begleitung des alten Mannes"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Begleitung des alten Mannes"

immergruen
immergruen
Mitglied

Du wirst immer
geschrieben von immergruen
ein Kind bleiben in de Augen der Eltern, ganz gleich wie alt Du geworden bist. Also, schön brav immer den Schirm mitnehmen!

outofspain
outofspain
Mitglied

Stimmt,
geschrieben von outofspain
Eltern sehen oft nicht das wahre Alter ihrer Kinder. Habe mich auch schon dabei "erwischt".

LG Mo.
guana
guana
Mitglied

Ist das falsch ??
geschrieben von guana
Ist Alter gleichzusetzen mit Erwachsensein??

Was versteht man, unter Erwachsen??
Und wann man ist man es wirklich ??
Was verstehen wir im Gegensatz zu den
Eltern darunter ??
Ich glaube bei entsprechender Toleranz
sollte man beiden ihr Recht zugestehen.

Guntram
Lieber Guntram
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf guana vom 21.07.2008, 00:47:54
das ist eine hochinteressante Frage. Ich selbst kann nur sagen, dass dies mit Übernahme der Verantwortung für mich, meiner Handlungen, mein Wohlergehen und das Wohlergehen der mir anvertrauten und vertrauenden Menschen zusammen hängt.
Und insofern, ist das Alter nicht gleichzusetzen mit Erwachsensein oder umgekehrt.
Aber letztlich werde ich natürlich das "Kind" meines Vaters bleiben, auch wenn ich den Kinderschuhen schon lange entwachsen bin.
Ich leben in einer 4-Generationen-Familie, da spielt sich einiges ab. Aber mein Vater versorgt sich noch selbst, d.h. er kocht noch und benötigt keinerlei Unterstützung bei Körperpflege usw. Das nötigt mir hohen Respekt ab.

Anzeige