Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die rotbraune Schönheit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die rotbraune Schönheit"

Haha!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nöh, ich kann Dich da nicht mit bedauern, GuBchen! Ich stelle mir gerade vor, welche Gedichte wir wohl von Dir als Wildschwein zu lesen bekämen, und da beschleicht mich so etwas wie Genugtuung, dass Du zu den Zweibeinern gehörst, auch wenn Du Dich dadurch nach den Kastanien bücken musst... *R*
melanie
melanie
Mitglied

Diese Leidenschaft
geschrieben von melanie
teile ich mit Dir, auch ich bücke mich stets nach diesen wunderschönen rotbraunen Kastanien. Mir ist dann, als bekäme ich damit ein Stück meiner Kindheit zurück.
Liebe Grüße, Melanie
ruttel
ruttel
Mitglied

Ja, dieser Leidenschaft fröne ich auch
geschrieben von ruttel
Ich habe immer ab Herbst in jeder Jacke eine Kastanie. Und zwar suche ich mir immer die schönsten aus. die ich finden kann. Manchmal sehe ich sie sogar wieder und zwar im Frühjahr, ganz verschrumpelt, wenn ich dann wieder die Jacken hervorkrame zum Lüften.
ruttel

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wir sammeln nach wie vor
geschrieben von floravonbistram
Eicheln und Kastanien, die wir im Winter an das Wild verfüttern. Die Rehe kommen fast bis an das Haus und so bringen wir, wenn Frost und Schnee die Futtersuche erschweren oder unmöglich machen, die Leckereien zum Waldrand - früher waren meine Kinder dabei, heute sind es die Enkel und deren Freunde-
Unsere Grundschule liegt auch am Waldrand, dort hat der Förster einen der Futterplätze eingerichtet- für die Kinder Biologie live
iverson
iverson
Mitglied

Aber wunderbar für die Kinder zum Basteln
geschrieben von iverson
Daraus basteln wir vergnügt nachher
ein Schwein mit Ringelschwanz,
auch einen Igel.au der sticht
und vieles mehr.
Freuen wir uns auf die rotbraune,glänzende Schönheit und auf den Herbst.




marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen ,
geschrieben von marlenchen
ich suche mir immer zwei schöne kastianen aus,eine habe ich immer in eine jackentasche,die andere in meiner handtasche,da sie gut gegen rheuma sein sollen,wenn man sie bei sich trägt,na glauben wirs!lg für dich von marlenchen

Anzeige