Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dritter tTeil der Alltagsgeschichte"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dritter tTeil der Alltagsgeschichte"

ladybird
ladybird
Mitglied

Fortsetzung
geschrieben von ladybird
Ja, liebe Oessilady, da hast du mir aber aus der Seele geschrieben, wie ich diese, für mich niemals notwendigen Knöpfe an den neusten Telefonen hasse. dann ist die Batterie bei uns oder beim Gesprächspartner leer, dann piepst es dauernd, oder der Hörer liegt nich auf der station, der letzte Telefonierer hat vergessen ihn zurück zu legen.....dann such man erst...ich gestehe, ich bin damit überfordert.Bloß: wo bekommt man noch ein stinknormales Telefon. herkömmlicher Art? Klasse Deine Alltags-triologie,grüße dich aus Köln,herzlichst Renate
oessilady
oessilady
Mitglied

Zum Thema High tech Telefon
geschrieben von oessilady
Hallo ladybird,ja du hast auch die gleiche meinung über diese Dinge ,die zwar kinderleicht (weil kinder das heute alles schnell lernen)sie wachsen mit diesem eletronischen Kram auf
Aber wie ich schon beschrieben habe,ich hasse diese ewige Sucherei nach dem irgendwo Klingelton-diese Tasten die so nehe beieinander sind- daß man wenn man nicht mehr so ruhige Hände hat bestimmt nie die richtige taste alleine drückt.Und schon beginnt das Chaos ! Ich hatte Glück,denn meine Tochter hatte noch ihr altes im keller. Du bekommst sowas am Flohmarkt ! Schau mal danach !
Ich genieße es jetzt richtig aufstehen zu müssen,wenn im Flur das Telefon klingelt !
Obwohl mein Mann sagt,siehst du das bräuchtest du nicht mit dem modernen Telefon. Ich bleibe dabei! Außerdem ist zwischendurch mal aufstehen auch gut für die Gelenke.Ich wünsch dir daß du fündig wirst. berta
kathie
kathie
Mitglied

Wie im wahren Leben
geschrieben von kathie
Ganz toll,liebe Oessilady ,wie Du dass beschrieben hast. Ich glaube irgenwo im Keller haben wir noch so ein altes grünes Ding,werden wir uns demnachst auch wieder an die Wand hängen ,weiss auch nicht wieso, aber die Finger werden immer dicker liebe Grüsse Kathie
Ach, liebe Berta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe alles mitfühlen können. Es war nicht Dein Tag, nicht wahr?

Weißt Du, ich finde ja noch die ganz alten schwarzen Telefone toll, die mit Wählscheibe und groß wie ein Toaster, aber praktisch sind sie nicht.

Ich telefoniere sehr ungern, aber wenn, dann bin ich schon gerne flexibel und koche beim Telefonat weiter oder gehe zum Briefkasten etc.

Ich danke Dir für das Lesen Deiner Alltagsgeschichten!

Mit lieben Grüßen
Deine Sammi
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen ,
geschrieben von marlenchen
habe deine schönen geschichten gelesen, habe auch noch im keller so ein altes telefon, irgendwie waren die gar nicht so schlecht! du hast alles in wunderschöne sätze verpackt, danke fürs lesen, liebe grüße vom marlenchen

Anzeige