Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es gibt das Gute, - nur macht es keinen Lärm."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es gibt das Gute, - nur macht es keinen Lärm."

minu
minu
Mitglied

Hallo
geschrieben von minu
Danke für die Geschichte.
Als ich auch etwa dreizehn war, fanden meine Freundin und ich einen alten Mann der blutend am Boden lag.
Wir halfen ihm auf die Beine und brachten ihn in eine Arztpraxis, die in der Nähe war.
Der Arzt sagte: Den hättet ihr ruhig liegen lassen können!!!!!!
oessilady
oessilady
Mitglied

Zu stefan 15 !
geschrieben von oessilady
Die Geschichte mit der gelebten christlichen Tugend dieser Jungen macht wirklich Hoffnung
in einer Zeit des Wegschauens und des allgemein herrschenden Egoismus-Gedankens vieler
Zeitgenossen.

Sie zeigt auch ,daß unsere Jugend von der so oft behauptet wird,daß sie egoistisch und gefühllos und brutal sei;daß das nur auf einen kleinen Teil junger Menschen zutrifft.

Ich denke ,daß man stolz darauf sein kann ,daß es viele junge Menschen in unserem Lande gibt ,die so handeln würden wie diese beiden Jungs.Sie haben gezeigt,daß die Grundwerte
wie Helfen,wenns not tut -Mitgefühl für andere zu haben-noch nicht verloren gegangen sind.
Respekt für die beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oessilady
stefan15
stefan15
Mitglied

von stefan15 an ossilady
geschrieben von stefan15
Es stimmt was Du sagst! Jedoch: um die Jugendlichen dafür zu begeistern, müssen wir selbst, wir Oldie's, es a) ihnen vorleben und b) es ihnen auch erzählen, und dabei ehrlich sein und ihnen den tieferen Grund unseres Handelns sagen. Und der kann nur sein: Meine persönliche Beziehung mit Gott! Nur Gott selbst kann eine solche Haltung in unser Herz legen...!
stefan15

Anzeige