Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es gibt keinen ..."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es gibt keinen ..."

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Es gibt keinen ..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dritten Akt? Hallo Caja,

in einem Drama ist der Höhepunkt im 3. Akt. Was lässt dein Gedicht da erahnen? Eine ungeheure Musikalität ist in deinen Versen zu lesen. Man muss sich darauf einlassen um dann doch sehr erschrocken zu sein. Warum bekommt die kleine gebückte Gestalt, die später still gekrümmt ist, von allen gebeutelt und dann noch vom Spiel des Seelenvernichters getroffen, so viel Negatives zu spüren? Schwingt da eine Menge Fatalismus mit?

Ist das Drama schon beendet oder gibt es einen 3. Akt mit Abschwung im 4. Akt und auflösenden Schluss im 5. Akt?

Ich bin gespannt.

Gruß
Gerd

Liebe Caja,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich denke, jeder der Lyrik schreibt, weiß um die Tatsache des nicht bewußten Vorhersehens.
Doch in dem Augenblick da bewußt wird, ist die Möglichkeit des Dagegenhandelns geschenkt. Das ist eine große Gnade, die dem aus der Seele schürfenden Schreibenden geschenkt wird.

Es sind große Bilder, die Du hier malst und sie faszinieren mich. Du weißt, dass ich selbst Bilder zu schreiben vermag, wenn mein Gemüt mir diese eingibt, allerdings nicht in Deiner Vollkommenheit.
Einher geht immer die Erkenntnis und das Wissen, denn das was für einen Dritten lesbar ist, muss nicht das sein, was uns bewegt, antreibt. Die freie Interpratation ist immer gegeben und das ist gut so.

Ich bewundere Dein Talent sehr. Es ist eine Gnade Gottes so schreiben zu können, so bewegen zu können. Und ich finde, es ist einfach einmal an der Zeit, dass ich Dir dies schreibe und durchaus ganz öffentlich.

Ich grüße und umarme Dich herzlich
Deine Freundin Hanne

senhora
senhora
Mitglied

Liebe Caja,
geschrieben von senhora
Deine Zeilen lassen viele Interpretationen zu, ich habe mir meine eigene gesucht.
Ich glaube zu verstehen, was Du hier gekonnt in Verse gekleidet hast und ich bewundere Menschen, die ihre Gedanken so ausdrücken können.

Viele Grüße
Senhora
marianne
marianne
Mitglied

Ich habe mich erschrocken
geschrieben von marianne
beim Lesen deiner Zeilen.
Und ich möchte deinetwegen mehr wissen...wie geht es dir?

Für diesmal viele Grüße,
Marianne

Anzeige