Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es grünt so grün wenn Deutschlands Bäume grünen....."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Es grünt so grün wenn Deutschlands Bäume grünen....."

desoxy
desoxy
Mitglied

Hallo Herbert,
geschrieben von desoxy
Lang kam mir diesmal der Winter vor.... also ab an die Elbe....meine Lieblingsbank samt bester Aussicht war frei und wie sollte es anders sein, kamen auch gleich zwei große ( über 380 m lang ) Containerschiffe vorbei.....ihre Aufbauten glitzerten in der Nachmittagssonne.....seit Monaten der erste Blick wieder in die Ferne.....mein Baggserstein auf der Brust rutschte ein wenig zur Seite......endlich mal wieder die freie offene Luft schnuppern. Es tat so gut dort in der Sonne zu sitzen und die Gedanken schweifen zu lassen. Was habe ich diese Atmosphäre vermisst......es darf gehofft werden .......der Frühling ist da.

Liebe Grüße von
Angelika
paddel
paddel
Mitglied

Er war viel zu lang der Winter, Angelika.....
geschrieben von paddel
......Es ist schön in die glitzernen Wellen
der Elbe zu sehen. Mein Lieblingsrestaurant
liegt am Museumshafen in Oevelgönne. Nur im
Moment ist es mir noch zu kühl dort zu frühstücken.
Aber am hachmittag mit der Fähre, dort zum Kaffeetrinken,
lässt das Wetter schon zu.---
Neueste Meldung: Mittlerweile beobachte ich schon 3 Eichhörnchen
die sich bei uns im Hof tummeln...

Ich grüße dich lieb,
dein Herbert.
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Das habe ich mit Freuden gelesen!
geschrieben von lifong2007
Guten Abend paddel! Du bist ja wirklich ein Poet! Und dann heute auch noch im Rheinland dieser herrliche Sonnentag mit angenehmer Wärme. Ich glaube, der Frühling hat nun endgültig den Winter vertrieben! Ja, so wie im richtigen Leben. Oft geht den Dingen ein Kampf voraus! Für den Einen endet es mit Sieg. Aber nicht immer, es gibt ja auch immer Gerechtigkeit.
Schreibe weiter so schöne Gedichte oder Erzählungen. Ich lese diese immer sehr gern.
Noch einen schönen Sonntagabend! lifong2007

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Danke für deine positive Beurteilung meiner Gedichte und Erzählungen, lifong.....
geschrieben von paddel
......in der rheinischen Tiefebene und
der Freiburger Gegend macht sich der Frühling
zuerst bemerkbar. Hier in Hamburg könnte das Wetter
kaum besser sein. Nur der leichte, kühle Wind lässt
noch keine höheren Temperaturen zu. Aber Die Natur
hat ihre Türen aufgemacht. Endlich werden die grauen Bäume
von einem grünen Mantel umschlungen. Die Menschen schwärmen aus
und suchen ihre Lieblingsplätze auf. Gestern hatten wir großen
Hafenbesuch. Ein riesen Kreuzfahrtschiff war zu besichtigen.
Der Menschenmenge nach zu urteilen, müssten alle Einwohner Hamburgs auf
den Beinen gewesen sein... Alle wollen hinaus, suchen Wärme und Abwechslung
nach dem letzten kalten und langen Winter.

LG Herbert.


Anzeige