Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Fahrkarten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Fahrkarten"

ladybird
ladybird
Mitglied

Ein
geschrieben von ladybird
zeitgeschichtliches Gedicht,lieber Protes....überall nur noch Technik, in jeder Stadt anders,und wehe diese Automaten sind defekt ? Mir gefällt Deine leichte Ironie, mit der Du den Ernst der Situation beschreibst,mit Gruß Renate
Richtig.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann mich mit Deinem Gedicht genau in meinen Vater versetzen,
genau so sieht er es auch, er ist inzwischen 85 Jahre alt, geht aber noch jede Woche 2x ins Fitness........... ich bewunder ihn sehr, aber mit Fahrkarten steht er noch heute nicht auf gutem Fuss .......... lach!!

l.g. Silvy
koala
koala
Mitglied

Oh, diese Technik
geschrieben von koala
Die Maschinen moegen mich nicht und arbeiten extra falsch, wenn ich die Knoepfe druecke.
In unserer abgelegenen Gegend muss man Bus - und Zugfahrten vorher buchen. Sehr zu meinem Glueck.
immergruen
immergruen
Mitglied

Junge Leute lächeln
geschrieben von immergruen
über uns automatenfeindliche Alte, die ihrer Meinung nach nicht in der Lage sind, diese Geräte zu bedienen. Bedienen könnte ich sie schon, nur ist meistens die Schrift zu klein für meine Augen.
(Ist das auch ein Argument)
immergruen

protes
protes
Mitglied

Lacht
geschrieben von protes
Ich fahre überwiegend bahn und straba und ich bin sehr oft gezwungen auch jungen leuten zu erklären wie die kästen bei uns funktionieren.
Aber ich bin mal von Gumpoldskirchen nach Baden gefahren und ich werde nie den automaten vergessen.
Allerdings hat der schaffner die entwertete karte mit stirnrunzeln angeschaut
und mir dann erklärt dass sie nicht richtig sei. Aber da isch sowieso viel zu viel bezahlt hätte wäre es egal.
Auf meine frage:" was habe ich den falsch gemacht?" sagte er nur:" olles olles."
Gscheiter war ich danach nicht aber wissender.

Anzeige