Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Feuerdorn ... (2001)"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Feuerdorn ... (2001)"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
Lieber Horst,allein schon dein Titel ist eine Wucht,das Bild dazu spricht auch Bände,es freut mich jedesmal von dir zu lesen,liebe Grüße an dich von Marlenchen
Ein durch Feuerdorn...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...durchzogenes Herz und Kehle und eine, durch blutgetränkte Worte, wunde Seele sollen an dem Ort der Schmerzentstehens weiterleben. Wird es noch eine Zeit des neuen Glückes geben können?

Grandios, lieber Horst. Du schreibst so tief aus der Seele des Schmerzes, dass ich Schauer beim Lesen empfunden habe.

immergruen
immergruen
Mitglied

O, ja!
geschrieben von immergruen
Wie oft spürt man diesen schmerzhaften Dorn in der Kehle, der am atmen hindert und damit am leben.
Und die Zeit, die bleibt, wer weiss das schon? -
Ein wenig schmerzfreie Zeit wünsche ich uns allen.
Dein Bild voller Objekte mit Spitzen machen die Verletzungen geradezu sichtbar.
immergruen grüßt Dich

Anzeige

Die Zeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Horst können wir nicht berechnen, sie bleibt die große Unbekannte.
Den Schmerz müssen wir aushalten mit der Hoffnung, dass die Zeit ihn lindert. Und die Frage nach dem Glück? Punktuell!
Wie heißt es: Die Liebe dauert oder dauert nicht, an diesem oder jenem Ort.
harfe
harfe
Mitglied

Hallo Marlene, Sigrun, Anne und Hannelore,
geschrieben von harfe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2008, 00:04:33
ich danke euch aus ganzem Herzen für die Kommentare, die für mich wegen der differenzierten Deutung eine außerordentlich wertvolle Hilfe und Bereicherung darstellen. Nochmals Danke und liebe Grüße von Horst


floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ist es nicht oft so
geschrieben von floravonbistram
dass Worte Wunden schlagen, die ganz schlecht heilen.
Partnerschaft, aus der man sich nicht lösen kann oder will, kann dann sehr schwer werden.
Keiner weiß, was morgen ist, wie viel Zeit ihm bleibt, deshalb muss man immer bedenken, das gesprochene Wort nimmt keiner zurück

Anzeige