Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Große Meister...der Vergangenheit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Große Meister...der Vergangenheit"

Liebe Carola
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für das Einstellen dieser Satire! Sie spricht mir aus der Seele und ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich niemand verbiegen muss, sondern das Lesen hier Freude und Entspannung bringen soll - was nicht heißt, dass durchaus schwierige und ernsthafte Themen zum Inhalt kommen.
Jedenfalls reihe ich mich gern ein bei diesen Menschen, denen es eben so ergeht.
Ich verweise in diesem Zusammenhang auf den Eintrag von Cariha, die den Ausspruch Lavaters ins Tagebuch stellte. Und ich meine, das gilt nicht nur für das gesprochene, sondern auch geschriebene Wort.
Ich sende Dir liebe Grüße Meli
omaria
omaria
Mitglied

Wie gut...
geschrieben von omaria
Dein Zitat, liebe Wichtel:
Mir scheint ich bin zu dumm,
schon beim Lesen, mancher Lyrik,
lege ich mich krumm,
verstehe ich nicht den Sinn,
weil ich einfältig bin…?

... dass es nicht nur mir so ergeht!
Manchesmal beim Lesen der Blogs
- und das tue ich gerne und fast täglich! -
komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus...
Da hilft mir auch kein Grübeln, kein Lexikon oder Duden:
Ich verstehe einfach nicht!
Muss ich denn ? Nein!
Und die Moral von der Geschicht…
Was mir nicht gefällt, das lese ich nicht.

LG Maria
cariha
cariha
Mitglied

Auch ich....
geschrieben von cariha
...danke dir recht herzlich für diesen Text. Meine Meinung dazu kennst du, denke ich mal. Lesen muß man nicht alles, zumal wenn man es nicht verstehen kann erst recht nicht. Dazu hatte ich ja schon einmal etwas in mein Tagebuch geschrieben, denn das war mir ein Bedürfnis.

Wünsch dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Conny

Anzeige