Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "GUTE LAUNE"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "GUTE LAUNE"

girasola
girasola
Mitglied

I'M SINGING IN THE RAIN
geschrieben von girasola
ist nicht ganz so einfach.Fällt mir auch manchmal schwer,aber entkrampft die Lage.

Ohne singen oder überhaupt ohne Musik könnte ich nicht leben.Und was die gute

Laune oder ein Lächeln betrifft, das ist auf jeden Fall ansteckend.Wenn Du jemand

anlächelst kannst du sicher sein,er lächelt zurück.Deinem Beitrag kann ich nur zu-

stimmen. LG Rosemarie
harfe
harfe
Mitglied

Ja, das sollten wir uns angewöhnen:
geschrieben von harfe
Den anderen mit einem freundlichen Lächeln und gut gelaunter Miene begegnen. Leider bleibt es oft beim guten Vorsatz, weil uns die täglichen Sorgen umtreiben. Pfeifen und Singen jedenfalls sind ein gutes Mittel, Freude zu schenken. Deswegen stimmt, was Volkes Mund zu empfehlen weiß: „Wo gesungen wird, da lass dich ruhig nieder; böse Menschen singen nicht; denn sie haben keine Lieder.“
Lieben Sonntagsgruß lieb Marlenchen von Horst
aktiv
aktiv
Mitglied

Grüßli
geschrieben von aktiv
man sagt zwar singe wem Gesang gegeben,aber Fakt ist,in dem Moment wo wir singen ,fühlen wir uns irgendwie befreit,meistens guter Laune.Es gibt aber auch traurigen Gesang,aber der hilft uns eventuell nicht so schönes besser zu verarbeiten,liebe Grüße an dich karlheinz

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Das erinnert mich
geschrieben von koala
an den 60.Geburtstag meines Mannes, den wir 3 Monate nach unserem Umzug hier im "Silky Oak Teagarden" gefeiert hatten. Mit Erlaubnis des Chef's hatten wir den Kassettenrekorder und deutsche Musik mitgebracht. Da fast alle Gaeste deutschstaemmig waren, wurde tuechtig mitgesungen. Zu vorgerueckter Stunde hatte ich vergessen fuer Musik-Nachschub zu sorgen. Da kam eine junge australische Frau zu uns rueber und fragte, ob wir nicht weitermachen koennten mit unserer Musik und dem Gesang. Sie sass mit ihren Freunden weitab von unserem Tisch und wir hatten garnicht mitbekommen, dass noch andere Gaeste anwesend waren. Es soll hier nicht ueblich sein, dass in der "Oeffentlichkeit" gesungen wird. Aber es hatte ihnen gefallen!
Es gruesst Anita
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Rosemarie
geschrieben von marlenchen
Schön,dass du dein Herz auch dem Singen und der Musik verschrieben hast,liebe Grüße an dich von Marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieber Horst
geschrieben von marlenchen
Richtig,wo gesungen wird,da lass dich ruhig nieder,da ist schon was dran,liebste Grüße von Marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
ich weis,du hast gerne lustige humorvolle Menschen um dich-auch singen erfreut dicd,liebe Grüße von Marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von marlenchen
Ja,in der Gemeinschaft singt es sich noch schöner,fällt auch nicht so auf,wenn mal falsche Tönchen erklingen,liebste Grüße an dich koalachen von Marlenchen

Anzeige