Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herbstblödchen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Herbstblödchen"

ladybird
ladybird
Mitglied

Von MIESEPAMPELIN
geschrieben von ladybird
kann nicht die Rede sein, liebes Gummibroetchen. Ich habe Dein Gedicht mit einem bejahendem Nicken gelesen, denn recht hast Du, so isses. Und das hast Du klasse verpackt in treffende Worte. Herzlichst aus Köln Renate
elise52
elise52
Mitglied

liebe ilse
geschrieben von elise52
kann dir nur zustimmen... und morgen gehe ich mit mo miesmuscheln essen^^
auf diese idee hast du mich mit deinem gedicht gebracht.

liebe grüße gerda mit dem roller )
C´est la vie...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Doch auch die kalte, dunkle Jahreszeit wird schwinden,
die meisten ihre gute Laune wiederfinden,
das Loch im Geldbeutel ist vielleicht noch da,
das bringt so manchen Sorgenkummer, wohl wahr!

Doch die Natur zeigt dann ihr zartes Grün,
Bäume, Büsche, Blüten blühn,
Menschen atmen tiefer ein und aus, lächeln froh,
das Leben ist voller Wechsel, mal so, mal so.

Mein liebes Ilseken, noch nie zuvor habe ich soviel Mitgefühl für Miesmuscheln empfunden und ich bin froh, noch keine gegessen zu haben.

Herzlichst
Deine Sigrun

Anzeige

Hey, GuBchen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn´s um das Miesmachen geht, da bin ich voll mit dabei, aber auch beim Herbsteln!

"Kürzer werden schon die Tage..." ( Hast Du etwa bei mir abgeschrieben, oder ich bei Dir?) ))

Schön, die "Dichter des Hofes" scheinen allesamt einen Power-Schub bekommen zu haben!

LG *Ramires*
Kann ich nicht abgeschrieben haben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...denn auch diese Blödchen sind schon mindestens 2 Jahre alt. Ist also nix mit Power-Schub bei mir, leider!

Besser als ein Dauer-Pup
oder auch ein Schauer-Loop
ist gewiss ein Power-Schub
(Dies ist ein Kalauer, Bub!)
immergruen
immergruen
Mitglied

Ja,
geschrieben von immergruen
und da ziehe ich doch die rote Jacke an, die ich mir gekauft habe und sage mir: Eine Brille mit rotem Gestell muss her, denn der Herbst lebt von Farben!
immergruen
indeed
indeed
Mitglied

Hallo liebes Gummibrötchen
geschrieben von indeed
ich habe herzlich gelacht und somit hat zumindest die innere Sonne bei mir Einzug gehalten. Dein Humor ist köstlich und es wäre wunderbar, wenn dein Gedicht auch den Frühling und Sommer mit einbeziehen würde. Hast du noch etwas auf Lager, vielleicht zum kombinieren? Das wäre dann ein Jahresgedicht!
Einfach herrlich!
Hier im ST wird viel gedichtet - leider habe ich dazu kein Talent. Lese aber die Beiträge sehr gerne.
Liebe Grüsse indeed

Anzeige