Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "In eigener Sache"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "In eigener Sache"

Karl
Karl
Administrator

Kopierschutz für Bilder ist eine Illusion
geschrieben von Karl
Liebe Wölfin,


bei dir bedaure ich ganz besonders, wenn du deine Bilder abziehst, denn sie sind sehr schön. Der von manchen Webseiten versprochene Kopierschutz ist zudem eine Farce und kinderleicht z. B. durch ein Bildschirmfoto zu umgehen. Auch kann im Quellcode jederzeit die URL ausfindig gemacht werden.

Ich könnte mir eine bessere Lösung vorstellen, z. B. ein dezentes Wasserzeichen. Prinzipiell ist diese Möglichkeit bei der Fidion Software vorgesehen. M. E. sollte dies aber nur eine Option sein und nicht jedem aufgedrückt werden. Alternativ sollten ambitionierte Künstler einen Weg finden, Ihre Bilder zu signieren.

Beste Grüße, Karl


Anzeige