Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kinderstreiche"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kinderstreiche"

Köstlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich meine nicht, was folgte in den 50igern und 60igern . Die kenne ich selbst recht gut. Aber es erinnert mich eindrücklich an Taten meiner Kinder im Kaiserstuhl. Auch dort wurden Schnecken gesammelt!
outofspain
outofspain
Mitglied

Es blieb nicht bei diesem...
geschrieben von outofspain
einen Streich. Wir mussten abends die Kühe melken, das war viel zu langweilig! Also produzierten wir direkt vor Ort einen leckeren Kakao. Schokolade unter den frisch gemolkenen Milchstrahl....

das Schicksal nahm ebenfalls danach seinen Lauf.



Man darf nicht vergessen, dass die Milch im Dorf bzw. im Gebirge verkauft werden sollte.

Schöne Kindheit war es trotzdem.

Gruß Mo.
sonja47
sonja47
Mitglied

Dort die Schnecken, hier die Goldfische!
geschrieben von sonja47
Meine beiden Geschweister (Bauernkinder), spielten am kleinen Teich eines Nachbarn,
kam Erbarmen mit den Zierfischen auf!
Sie nahmen also eins ums andere aus dem Wasser, legten sie auf den mausetrocknen
Betonrand, sie waren doch so sehr überzeugt, dass diese Fischlein auch mal atmen
sollten!
Kam der Hausherr, die beiden Kleinen verschwanden so schnell sie laufen konnten,
die Schwester nach Hause, mein Bruder direkt zum Kirschen stehlen!
Ja, wir hatten eine wunderschöne Kindheit!
Streiche, zu Hauf!
Grüsse Sonja

Anzeige

outofspain
outofspain
Mitglied

Sonja,
geschrieben von outofspain
meine Kinder brachten immer Nudeln (Regenwürmer) mit, damit ich Nudelsuppe kochen konnte! Lecker^^

Gruß Mo.
koala
koala
Mitglied

Und die Schuhkartons ?
geschrieben von koala
Die hattet ihr doch hoffentlich nicht in der Kapelle vergessen!?!
Gruss Anita
outofspain
outofspain
Mitglied

Anita,
geschrieben von outofspain
doch leider, ist doch langweilig gewesen...^^


Gruß Mo.

Anzeige