Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Hut, der hat drei Ecken..."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Hut, der hat drei Ecken..."

Liebe Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Geschichte geht zu Herzen.
Du hast sie sehr anschaulich und liebevoll erzählt.
Es kllingt so, als wären die beiden alten Leuten jeder für sich allein gewesen mit dem Kummer über die Erkrankung und die Einschränkungen, die diese brachte. Es ist nicht jedem Menschen gegeben, weich und locker zu sein - vielleicht hat die Großmutter selbst darunter gelitten. Wer weiß schon, was Menschen so verhärtet?
Vielleicht war auch Eifersucht auf die Kleine im Spiel, deren tiefe Zuneigung dem Großvater galt.
Ich danke Dir, dass ich lesen durfte.
Liebe Grüße Deine Freundin
Meli
connyx
connyx
Mitglied

Liebe Sigrun
geschrieben von connyx
Du hast eine sehr schöne - nachdenkliche Geschichte geschrieben -
ich danke Dir, dass ich sie lesen durfte .....

liebgrüssle
Deine Freundin Bärbel
cariha
cariha
Mitglied

Ich habe das Gefühl....
geschrieben von cariha
....als wenn dieser Mensch immer weiter lebt - in Sabrinas Herz.....

Danke für deine wunderschöne, nachdenkeliche Geschichte.

Ganz liebe Grüße von Conny
Euch Lieben herzlichen Dank für Eure Kommentare!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Meli,

ja, Du hast sicherlich recht damit, dass von beiden Seiten ein "Miteinander-tragen" kaum gelebt wurde und so eine Überforderung, vor allem für die Großmutter, entstanden war. Auch Eifersucht erscheint nicht abwegig. Du hast sehr tiefgründig analysiert.

Liebe Bärbel,

Deine Worte freuen mich von ganzem Herzen. Wie schön, dass Dir meine Geschichte gefallen hat.

Liebe Conny,

ja, Du hast so recht, in Sabrinas Herzen lebt ihr Opa weiter. Wundervolle Worte von Dir!

Anzeige