Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Sohn ist schwul, na und?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Sohn ist schwul, na und?"

Liebe Lara,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde es einfach großartig, dass Du Dich hier so äußerst, zu Deinem Sohn (auch wenn bzw. weil er erwachsen ist) und dessen sexueller Identität stehst.
Egal wie alt unsere Kinder werden, sie bleiben unsere Kinder!

Für Dich ist der Traum, Enkel von Deinem Sohn zu erhalten, verloren gegangen. Dein Sohn muss damit leben, dass er keine Kinder haben wird.
Wer glaubt, ein Leben als Schwuler oder als Lesbe sei einfach, hat bis heute nichts begriffen - und, wenn ich unser Alter bedenke, wird dies wohl auch nicht mehr tun.
Ich weiß aus meiner Arbeit, wie schwer dies Outen ist - für die direkt Betroffenen und natürlich auch für die Familien. Da stürzen erst einmal Welten ein.
Es ist gut, dass es so mutige Menschen wie Dich gibt.
Liebe Grüße
Meli
Liebe Meli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Lara
Medea
Medea
Mitglied

Bunter Freundeskreis
geschrieben von Medea
Zu meinem Freundeskreis gehören neben den Heteros,
Lesben, Schwule und bisexuelle Menschen. Sie kennen
sich untereinander und sie achten sich gegenseitig in
ihren Besonderheiten - allerdings sind sie sich in der
Ablehnung dieser schrillen Großveranstaltungen - siehe
unlängst wieder in Berlin - einig. Das sind einfach nur
alberne nach Effekten haschende events.


Anzeige

CSD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also das sieht mein Sohn anders. Er meint wenn es nicht die CSD - Tage geben würde, hätte sich nicht so vieles positives für Homosexuelle Menschen geändert. Ich muss allerdings gestehen dass ich die blanken Hinterteile auch nicht gut sehen kann. Oder wenn Menschen an Ketten wie Tiere spazieren geführt werden. Wir beiden haben darüber schon oft und lange diskutiert. Aber albern finde ich diese Veranstaltungen nicht.
koala
koala
Mitglied

Vor einpaar Jahre
geschrieben von koala
trafen wir nach einer Schwulenparade in Sydney bei uns im Surfclub zwei deutschsprachige junge Maenner. Wir setzten uns zu ihnen. Sie kamen von dieser Parade und 'gestanden' uns, auch schwul zu sein. Wir hatten uns so gut mit ihnen unterhalten und fanden kein Ende, bis die Bedienung vorsichtig auf den Balkon schaute und wir feststellten, dass wir die Letzten waren.
Als wir vor 15 Jahren zum ersten Mal hier in Urlaub waren, hatten wir festgestellt, dass man hier mit dem Thema viel lockerer umgeht wie in Deutschland.
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Respekt, lara
geschrieben von ehemaligesMitglied47
Ich wünschte, alle Schwulen hätten so eine tolle Mama wie Dich!
Man kann in jeder Zeile lesen, wie stolz Du auf ihn bist und ggü so "ewig Gestrigen" und Schwulenhasser, wie es sie auch hier im Forum gibt, hast Du es gar nicht nötig, Dich oder Deinen Sohn zu rechtfertigen !

Angelika

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wie gut es ist,
geschrieben von floravonbistram
sich nicht mehr den von Menschen gemachten Normen beugen zu müssen. Wer will denn bestimmen, was ist richtig und was abnorm?
Homosexuelle wurden verfolgt, Behinderte versteckt.... Noch heute werden Andersseiende und -denkende ausgegrenzt(Schule, Beruf)

Ein Hoch auf die Mütter/ Väter, die nur das Glück ihrer Kinder wollen und sie als das akzeptieren, was sie sind - wertvolle Menschen

Danke für diesen wichtigen Beitrag
Flo
Liebe Lara
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde es super, dass Du diese Thema bringst!!
Ich sehe die Schwulen als Mensch an wie Andere!!
Was ist normal uns was nicht?? Es ist alles irgendwie normal.............
Jeder auf seine Weise............
Ich habe einen schwulen gekannt, das war ein supertoller Mensch, er war sehr zuvorkommend gegenüber den Frauen, er war ein echter Freund, mit dem man über alles diskutiern konnte und er hätte alles für mich getan, leider ist er vor 5 Jahren an Aids gestorben!! Ich vermisse ihn heute noch!
In der Firma wo mein Lebenspartner arbeitet, arbeitet auch ein schwuler, er ist sehr fleissig und überall hilfsbereit und die Mitarbeiter mögen ihn sehr gerne und akzeptieren ihn so wie er ist!!

Liebe Lara, schwule sind Menschen wir Du und ICH, Du hast einen tollen Sohn, da bin ich mir sicher!!

Liebe Grüsse
Silvy
Respekt Angelika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 14.07.2009, 11:32:46
habe ich vor den Usern die sich seit Jahren so positiv für Homosexuelle einsetzen.
Ja Angelika, ich bin auf meinen Sohn stolz, trotz Homosexualität. Wäre aber auch stolz auf ihn wenn er ein Hetero wäre. Er ist ein wunderbarer Sohn und ich liebe ihn.
Ich frage mich in unserer aufgeklärten Zeit, was machen sich einige Menschen ( es sind gottlob nicht viele ) über die Sexualität eines Homos Gedanken. Ich käme nie auf den Gedanken wenn ich einen Menschen gegenüber stehe, mir seine Sexualpraktiken vorzustellen.
Rechtfertigen wollte ich mich nicht, und auch nicht meinen Sohn. Ich hatte nur die Hoffnung dass die User die sich über Homosexuelle ständig negativ und abwertend äußern, mal ein bisschen nachdenken und nicht nur Homos als perverse da stellen.
Ich habe auch eine Tochter, und die würde zu jeder Zeit ihre Kinder meinem Sohn anvertrauen.

Danke für Deinen Beitrag, der hat meiner Seele gut getan, genau wie die anderen Beiträge auch.
Viele Grüße
Elke
Danke Koala, Floravonbistram und Ashara
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf koala vom 14.07.2009, 02:55:12
für Eure Beiträge.
Es ist schön dass es so viele tolerante Menschen gibt. Eigentlich war es mir auch bekannt, aber diese ständigen Beleidigungen von Homosexuellen ich konnte sie nicht mehr lesen. Ich werde jeden von Euch noch einmal anschreiben, nur heute nicht. Ich bin total alle. Habe von 9 Uhr im Garten gewerkelt, und nun will ich nur noch unter die Dusche.
Schönen Abend für Euch Drei!
Grüße
Elkel

Anzeige