Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Muttertränen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Muttertränen"

Liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bei solchen Tragödien gibt es meist viele Opfer. Für die Familien von Kriminellen, ganz besonders von Mördern und Vergewaltigern beginnt meist ein Spießrutenlauf. Es wird mit den Fingern auf sie gezeigt und sicherlich fühlen sie sich mitschuldig, was sie gar nicht unbedingt sein müssen. Das Umfeld kann ein Kind in einen Sog geführt haben, der nicht unbedingt erkennbar oder verhinderbar gewesen sein mußte.

Die Trauer um Deine Mutter, liebe Tilli, ist wichtig. Wenn Du am Grab weinen mußt, dann ist es doch auch eine Art von Trauerbewältigung und die Traurigkeit empfindest Du doch reel. Du kannst vielleicht sogar innere Zwiesprache mit Deiner Mutter halten.

Mit einer liebevollen Umarmung
grüßt Dich
Sigrun





marianne
marianne
Mitglied

Du meinst
geschrieben von marianne
den Täter von Winnenden?
Ich las jetzt, die Familie von Tim kommt nicht mehr an ihren vorherigen Wohnort zurück.
So oft musste ich auch an die Mutter von Tim denken-, und eine jüngere Schwester gibt es auch...
Unser zweiter Sohn, der Pfarrer, war auch als Notfallseelsorger in Winnenden.
Das waren bewegende Tage...

Viele Grüße an dich von Marianne
tilli
tilli
Mitglied

Winnenden !
geschrieben von tilli
Ja,zusätzlich zu meinem Blog. Es hatte mich große Überwindung gekostet diesen Blog zu schreiben. Es sind noch frische Wunden in vielen Herzen.
Aber du Marianne hast es ausgesprochen,so muß ich antworten.
Heute ging ich zur meiner Mutter, und mußte vorbei bei diesen Jungen der im einem Jahr wie meine Mutter so tragisch verstorben ist.
Immer wieder ,dachte ich an die zwei Mütter - die den Tod des Kindes der bloß 17 geworden ist,verkraften. Ich denke,das auch die Mutter,des Jungen von damals sich an die Worte von mir errinert hat. Tränen. sind die gleichen, aber der Schmerz ist doch sehr anders.
Danke für die Nachricht,das die Familie den Ort geweschselt hat.Das wird auch für die Familie vielleicht einmal leichter sein zu vergessen.
Danke für dein Kommentar, -
Viele Grüsse Tilli
ridi
ridi
Mitglied

Trännen
geschrieben von ridi
liebe tilli, du beschreibst so ausführlich über den Schmerz der Mütter, die Kinder verloren haben, ich habe selbst 3 Enkelkinder die im selben Alter sind als die Opfer von
Winningen, Trännen liefen über mein Gesicht und ich konnte mich lange nicht beruhigen
als ich davon hörte, mit jeder Mutter die ein Kind verliert habe ich grosses Mitleid
alles Gute Maria

Anzeige