Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nichts ist umsonst"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nichts ist umsonst"

Linta
Linta
Mitglied

Eine sehr schöne Tour
geschrieben von Linta

habt ihr da unternommen. Die meisten Ortschaften davon sind mir bekannt
(weil ehem. Wohngebiete von mir).
Und wenn ihr schon in Hämelschenburg ward so hättet ihr noch geschwind
einen kleinen Abstecher nach Lemgo unternehmen sollen zum Schloß-Museum
Brake.
Viel über die Weserrenaissance erfährt man hier, dem speziellen Stil in
Architektur und Möbel. Westeuropäische und auch italienische Renaissance
vereinen sich hier im wesentlichen.
Grüße
ninna
ortwin
ortwin
Mitglied

Lemgo stand auf der geplanten Reiseroute
geschrieben von ortwin
Lemgo stand auf der geplanten Reiseroute.
Anstatt in Polle die Weser kurz zu verlassen, sollte es nach Bodenwerder gehen und dann in Emmern nach Hämelschenburg, Bad Pyrmont, Bad Meinberg, Schieder-Schwalenberg zu den Extersteinen, Zuschauen bei Hermanns Schwertwechsel endlich zum Tagesstop in Lemgo, dann wieder über Barntrup und Aerzen nach Hameln ...
Aber: eine Tagesstrecke sollte nicht mehr als 250 km haben. Man kommt in Zeitdruck, will man Alles am Wegesrand "begutachten". Wir haben diesen "Ast" ebenso abgebrochen wie den Ritt auf den Köterberg und den Besuch des Tales bei Altenbeken, geschweige Detmold, Bielefeld, Herford, Bünde (Schwesterlein arbeitet dort).
Die Weser hat uns gefangen genommen (ich kannte das doch alles noch vom Radeln).
Brake, Salzuflen, "Gütze" und Wiedenbrück - da gelebt, zehn Jahre.

Anzeige