Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur der Mond schaute zu"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur der Mond schaute zu"

attis
attis
Mitglied

Verdrehungen
geschrieben von attis
Aus meiner Volksschulzeit sind mir diese Namensverdrehungen zum Zwecke des Lächerlichmachens noch in unguter Erinnerung. Kindern ist noch nicht recht bewußt, wie mies das ist. Aber daß sich Erwachsene dieses Mittels auch noch bedienen ...... Naja, von wem lernen es denn die Kinder?
Mein Familienname eignete sich sehr gut zum lächerlichen Verdrehen, ich war froh, daß ich ihn durch Heirat los wurde. Wie soll sich ein Kind dagegen wehren? Als ich zurückschlug, kriegte ich nochmal eins drauf: „Du bist auch nicht besser als der andere.“ oder „Du hättest klüger sein sollen und darüber lachen. Dann hört der andere eher auf.“ usw.
Natürlich bringt es nicht viel, wenn man zurückschlägt. Man setzt sich selbst dann in ein schlechtes Licht und ist doppelt der Dumme. Und was ist, wenn man in die Falle geht und den Coolen spielt, den Besseren, Klügeren, der sich nicht provozieren läßt? Man verliert seine Spontaneität und wird berechnend.
attis
attis
Mitglied

Das ist das Klima ...
geschrieben von attis
Das ist das Klima, das durch so eine Diskussion wie hier entstehen kann: Mißtrauen, Vorsicht, Berechnung. Deshalb werde ich den Teufel tun, Samira in irgendeiner Weise wegen ihres Zurückschlagens zu kritisieren. Sie hat ein Gedicht hier hereingestellt zum Lesen für alle, die dazu Lust haben. Angefangen mit der Aggression hat sie nicht.
Mißtrauen und Vorsicht haben sich jedenfalls bei mir schon eingeschlichen und ich werde bestimmt keine Gedichte hier veröffentlichen. Das tu ich mir nicht an. Ich mag meine Haikus und Limericks und möchte mir die Freude darüber nicht verderben lassen. Wenigstens hat die Berechnung noch nicht von mir Besitz ergriffen; denn es war überhaupt nicht klug, dieses Posting zu verfassen. Jetzt hab ich mir die ersten Feinde eingehandelt. Sei’s drum! Ganz ungeschoren kommt man nicht durch‘s Leben.
Attis

ps: Samira, beim Lesen deines Gedichtes haben mich Erinnerungen eingeholt. Lang lang ist’s her .... *lächel*
attis
attis
Mitglied

Kulturelles
geschrieben von attis
Wenn im Opernhaus das Wort "Dreibein" fällt, dann ist es Kunst und muß im Seniorentreff entsprechend gewürdigt werden.
Gut.
In einem Musical lassen die Künstler auf der Bühne ihre Hosen runter und zeigen den nackten Hintern. Ist auch Kunst. Muß auch gewürdigt werden.
Dann fangt mal an mit Fotografieren, ihr Kulturbeflissenen.

Wozu Kunst als Ausrede doch herhalten muß ....

Attis

Anzeige

bernadette
bernadette
Mitglied

Fertigmachen
geschrieben von bernadette
Attis
deine Zeilen sprechen für sich
diese "Unkultur" des Niedermachens wird von einigen unserinnen hier geübt
und scheinbar auch mit diabolischem Vergnügen angewandt.
Daß sie sich selber damit ein Armutszeugnis ausstellen, bemerken sie nicht
einmal in ihrer Selbstherrlichkeit.


nasti
nasti
Mitglied

Mondschein und Schnee
geschrieben von nasti
Bin überzeugt, das Samiraabi aus einem „gutem“ Absicht sitzt Ihre Gedichte hier in ST, Sie möchte gelobt sein und aus mir unbekannten Gründen auch geliebt. Das zeigen die annäherungs- Versuche zu dem User/innen, einige fallen rein und die anderen nicht.
Uns alle als „ frustrierte“ Geschöpfe wieder in einen Sack werfen ist lächerlich.
Ich habe inzwischen meinen Aufenthalt in neu ST 240 Privat Nachrichten bekommen, und nur eine hatte so einen Inhalt, wo die angebliche „frustrierte“ sollte ich vermeiden. 239 PN-s handelten um reisen oder ganz andere Dinge des Lebens, nicht in eine einzige PN war mir etwas über anwesende Userinnen empfohlen oder verboten, keine Intrigen.
nasti
nasti
Mitglied

weiter
geschrieben von nasti
Da sehe ich direkt das FORMAT und Größe der ST, alles ist öffentlich in Beiträge ausgesprochen.
In Basis des Zufalls schreiben wir mit Pilli, oder Plumpudding und weiteren userinnen etwas ähnliches, nie einmal ist so was mit PN oder telefonisch abgesprochen.
Und wir alle haben manchmal die gleichen Gedanken, weiter gehen wir unsere selbständige
Wege ohne Gruppierungen Absicht. So sehe ich das.

Nasti

Anzeige


Anzeige