Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur der Mond schaute zu"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur der Mond schaute zu"

pilli
pilli
Mitglied

fein...fein...:-)
geschrieben von pilli
dein versprechen:

Du bist mein Lebenselexier,
ich gehöre auf ewig Dir.
geschrieben von samigedönz


watt aber, wenn datt dreibein sich später wieder mal trunken von hochgeistigen schnäpslis zu dir legt und dich bissel verhaut?

da könnte so ein voreilig gegebenes ewiges versprechen jaanz nett schmerzen!



florian
florian
Mitglied

menno pilli
geschrieben von florian
du wirst doch nicht allen Ernstes hier die Gefühle eines Gedichts zertreten???





Grinsend

FloWi18
Karl
Karl
Administrator

Re: menno pilli
geschrieben von Karl
als Antwort auf florian vom 09.03.2008, 22:30:49
Zerstören ist einfach, das kann fast jeder.
--
karl

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

nö :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf florian vom 09.03.2008, 22:30:49
florian,

ich lese u.a. Diskussion zum Artikel "Nur der Mond schaute zu" ; die gedichte der blogs snd in den diskussionsbereich eingebunden, der zur diskussion dient, richtig?

sollte ich da watt falsch verstanden haben?

eine diskussion zum begriff ewig ist m.e. nach hilfreich; ich möchte den diskussionsbereich ausbauen und nicht zerstören!




nasti
nasti
Mitglied

Liebe
geschrieben von nasti
Ich habe mir WIRKLICH Mühe gemacht
Mit „Herzen“ zuhören, reimen die Worte am Ende Wunderbar, danach lese ich von Pilli „der dreibein“ und
Prustete ich los, wahrscheinlich war ich nicht tief genug erfasst mit Mondschein.
Bei Meer habe mich mehrmals verliebt damals, auch verlobt /meine Hobby/, schade für mich das ich keine „schöne“ Gedichte schreiben kann.

Nasti
Zwei Zitate aus meinem Gedicht "Die Giftspritze" für Pilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 09.03.2008, 22:05:15
Für Pilli:

Von Neid und Eifersucht zerfressen,
ist sie ganz versessen,
zu verspritzen ihr Gift,
mal sehen, wen es heute trifft.

Ihre Seele ist krank und arm,
einsam, verbittert und voller Gram,

verspritzt sie ihr Gift,
wen es heut wohl trifft?
Naja, soll sie doch machen,
gibt es wieder was zu lachen.

Ups, da ist ja schon wieder die erste "Dame", die sich im Gedicht wiedererkannt hat. Das ging ja wieder flott.



Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2008, 06:37:43
ich möchte dennoch den versuch wagen, den mehrfach gewählten wortbegriff "ewig" zu diskutieren und das aus m.e. guten, persönlichen gründen.

nicht weil ich der ewigkeit keine chance geben möchte; sondern meine gedanken zu dem gedicht hinterfragen,, so wie es in zahlreichen foren guter brauch ist...

das möchte ich gerne!




Vielleicht hat Pilli nur einen etwas weniger verkitschen Blickwinkel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2008, 06:37:43
Nicht jede Kritik hat etwas mit Neid oder Eifersucht zu tun, damit macht man es sich zu leicht in seiner „Unfehlbarkeit“. Übrigens eine kleine Bemerkung am Rande: Wer mit Gedichten, die nur zum persönlichen Schlagabtausch dienen, eine Schlammschlacht auslöst, die kaum zu überbieten ist, darf getrost die im Titel angesprochene Charakterisitik der „Giftspritze“ auch für sich selber gelten lassen.

therese
therese
Mitglied

EWIG....
geschrieben von therese
Die Wörter "ewig", "immer" und "nie" sollte man aus dem Wortgebrauch streichen, so oft werden sie dahin gesagt ohne sich bewusst zu sein was sie genau bedeuten.
Z.B.heute von EWIGER Treue und Liebe am Altar zu sprechen, mutet doch schon sonderbar an, ist es doch eine grosse Seltenheit geworden mit diesem - dem EINEN - Partner in ewiger Liebe und Treue alt zu werden.

Auch zu dieser Diskussion muss man immer das Gedicht anklicken, es ist mühsam wenn man nicht direkt antworten kann.

Therese
angelottchen
angelottchen
Mitglied

reim dich odr ich fress dich ...
geschrieben von angelottchen
ochjottchen .... haste das gedichtet, als Du grade so durch die Pubertät geschliddert bist oder hast Du es aus der Birkel-Serie "Buchstabennudeln - Romantiksuppe" nach Schema F selbst gelegt? Mannomann.. das tut ja schon weh ... und Dein gezielter Hass auf Pilli wird immer unerträglicher. Immerhin zeigt Dein Eifer aber auch, dass sie genau ins schwarze trifft- jedes Mal ...

@Karl: seit wann stehst Du denn auf so einem Kitschgeblubber?

Anzeige