Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Richtungsänderung"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Richtungsänderung"

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Otmar
geschrieben von ladybird
eine spannende Geschichte...und der Clou war das Ende,habe gesehen das Gedicht ist von 1978, paßt es heute auch noch?
Gruß Renate
Liebe Renate!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Sicher sollte man die Möglichkeit einer zu empfehlenden "Richtungsänderung" nie ausklammern, auch nicht im fortgeschrittenen Alter...
Nur ein Beispiel: Ein Senior/eine Seniorin entschließt sich zur Wohnungsaufgabe und geht in ein PH, oder in das Betreute Wohnen...Immer muss man selbst der "Esel" sein, der "iah (ja)" sagt, weil nach Gesetzeslage niemand das anordnen darf, solange Geschäftsfähigkeit der Betroffenen besteht.
Das ist wirklich nur ein angedachtes Beispiel!
Ich sehe also die Gedanken aus Überlegungen jungscher Jahren auch heute noch als relevant an. *R*
ladybird
ladybird
Mitglied

Das ist ja
geschrieben von ladybird
vielleicht ein Ding, lieber Otmar, beim erneuten Lesen Deiner Richtungsweisung, habe ich plötzlich erkannt, daß ich vor 24 jahren meinen Leben auch einen Meilenstein setzte und meinen Karren auch selber aus dem Dreck zog, mit ERFOLG und Seelenfrieden, DANKE für dieses Gedicht, jetzt lese ich es mit ganz anderen Augen und es erreicht mich erst richtig, mit sonnigem Gruß aus der einstigen röm.Colonie,die kölsche "Jungfrau"(kannst glauben)
Änderungen und richtungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der Esel nimmt meist die Richtung seines Herrn.
Nur bei änderungen und neuen dingen sind wir mehr als ein Esel.

Gruss Diro

Anzeige