Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sag, Allah, warum...?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sag, Allah, warum...?"

selina
selina
Mitglied

Hilflosigkeit
geschrieben von selina
Liebe Samiraarabi, deine Worte berühren mich zutiefst.
Die richtigen Worte für ein Kind, verletzt an Körper und Seele, sind schwer zu finden.
Trost zu geben, fast unmöglich.
Ich finde keine Worte, die helfen könnten. Außer mein Mitgefühl.
Es ist schon sehr bedrückend.
LG Selina
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Bagdad 2001
geschrieben von angelottchen
also nehmen wir mal an, das Geburtsjahr des "Jungen" ..

ich hoffe, jemand gibt ihm mal u.a. den Jahresbericht 2001 von Amnesty International zu lesen und vielleicht liest auch die Künstlerin ihn mal?

Auszug:
Zahlreiche Menschen, unter ihnen politische Gefangene und möglicherweise gewaltlose politische Gefangene, wurden hingerichtet. Hunderte von vermeintlichen politischen Gegnern wurden festgenommen, darunter Offiziere der Armee, die im Verdacht standen, den Sturz der Regierung geplant zu haben. Über ihr weiteres Schicksal und ihren Aufenthaltsort lagen keine Informationen vor. Folterungen und Misshandlungen waren weit verbreitet. Berichten zufolge sollen neue Strafen wie Hinrichtung durch Enthaupten und das Herausschneiden der Zunge eingeführt worden sein. Personen nicht-arabischer Herkunft, überwiegend Kurden, wurden weiterhin gewaltsam aus ihren Häusern in der Gegend von Kirkuk nach Irakisch-Kurdistan vertrieben.

+++
wahrlich, ein HERRLICHES Land ...
outofspain
outofspain
Mitglied

Schreckliche Wahrheiten,
geschrieben von outofspain
die uns, in unseren warmen,gemütlichen Wohnzimmern aufrütteln sollten,doch die Realität sieht anders aus. Da wird Politikern hofiert, die dieses mit zu verantworten haben. Politiker,die sich als Weltpolizei aufspielen und mit dem Mäntelchen des Christentums herum laufen.
Sorry Sigrun, gerade dieses Thema liegt mir sehr am Herzen, da ich schon viele Jahre mit den Opfern zu tun habe.
Ich werde den Bericht mal veröffentlichen in den nächsten Tagen, dann verstehst du was ich meine.

Gruß Monique

Anzeige

kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Es ist an Zynismus schwer zu überbieten,
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf angelottchen vom 03.03.2008, 20:33:26
vorzuschlagen, einem kindlichen Kriegsopfer den amnesty international-Bericht zu zeigen. Menschlich `ne glatte 6`´ angelottchen!

Das ändert nichts am Inhalt dieses Berichtes, doch welches Land will man nehmen, wo nichts angeprangert wird?

Jedes maßgeblich am letzten, immer noch stattfindenden Irakkrieg beteiligte Land, hat schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen zu verantworten! (steht auch bei a.i). Wohlgemerkt auch schon vor Einsatz der offenen Kriegshandlungen im Frühjahr `03.
Und diese selbsternannten Saubermänner wollen aus reiner Nächstenliebe nun den Irak befreien?! Mit hunderttausenden Menschenopfern?!
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Fortsetzung...
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf kugelfisch vom 09.03.2008, 20:08:28
Vor und während des Irak-Irankrieges bestand ein guter Kontakt zwischen Hussein und Rumsfeld. Die USA versorgten den Irak mit allem, was man zum Führen eines Krieges so braucht, z.B. auch mit Giftkampfstoffen, die -solange es gegen die Kämpfer der Ayatollahs im Iran ging- in den westlichen Ländern offensichtlich als gute, akzeptable Möglichkeit zur Abwehr radikalislamischen Vormarsches gesehen wurde. Da S.Hussein als brutaler Machtmensch für sich eine Möglichkeit sah, seinen Führungsanspruch in der arabischen Welt durchzusetzen, war er sozusagen ein willkommenes` Opfer´ für die, viel weiterreichenden Pläne aller bisherigen US-Regierungen.

Das Ziel der USA war eine gegenseitige Ausblutung der beiden Länder, denn sie (die USA) wollte lediglich wieder den direkten Zugriff auf das ach so wichtige Öl, welcher, seinerzeit durch die Verstaatlichung der Ölindustrie im Irak durch Saddam Hussein und den Sturz des Schahs im Iran, nicht mehr bestand.

kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Fortsetzung...
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf kugelfisch vom 09.03.2008, 20:09:23
Erst als Hussein dann das Gas gegen eine Minderheit im Land einsetzte, wurde aus dem vormals `guten´ Gas ein `böses´ und Hussein offiziell ein `Böser´ . Auf Grund seiner Skrupellosigkeit und absoluter Selbstüberschätzung und in der Annahme ,(weil er ja ein Bollwerk gegen den Iran war), vom `Westen´ gebraucht zu werden, begann er seinen Kuwaitfeldzug, welchen er mit dem Umstand rechtfertigte, dass Kuwait früher zum Irak gehörte und die Briten als Kolonialmacht Kuwait vom Irak abgespaltet haben. Dieses führte ja bekanntlich zum ersten Golfkrieg, der neben anderem, auch damit endete, dass der ganze Südirak durch die, von den USA eingesetzte, uranummantelte Munition, komplett verseucht wurde. Die Folgen kann sich wohl jeder, allgemein Informierte, vorstellen.

Anzeige

kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Fortsetzung...
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf kugelfisch vom 09.03.2008, 20:11:09
Bis heute andauernde zigtausend strahlungsgeschädigte Menschen, Mutationen, 6-jährige Mädchen mit Gebärmutterhalskrebs usw. ...Eine großflächige Gebietsverstrahlung, was für sehr, sehr viele folgende Generationen spürbare Auswirkungen haben wird.

Und damit nicht genug: durch die, im letzten Krieg erfolgten Bombardierungen ist nun auch der, bisher von radioaktiver Verseuchung verschonte Teil des Irak , großflächig kontaminiert! Man muß das bitte auf einem Gebiet sehen, welches über zweimal größer ist, als die alte BRD! Ja, DAS IST MENSCHENFREUNDLICH! Ein ganzes Land mal eben praktisch unbewohnbar gemacht!

kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Letzter Teil des meines Postings zu angelottchens Kommentar
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf kugelfisch vom 09.03.2008, 20:12:03
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, das der Irak mein Vaterland ist und ich zusammengerechnet ca. 6 schöne Jahre in ihm verbracht habe. (Damit will ich -Allah ist mein Zeuge-nicht die im Irak erfolgten Verbrechen beschönigen). Es wurde mißhandelt, gefoltert und gemordet,

SO WIE HEUTE AUCH NOCH DURCH DIE USA

Dir, liebe Samiraarabi, danke ich von ganzem Herzen für dieses Gedicht!
angelottchen
angelottchen
Mitglied

na du bist ja ne ganz schlaue, kugelfischen ...
geschrieben von angelottchen
Tatsache ist, dass ds Land auch bei der Geburt des imaginären Kindes kein Paradies war, dass es von einem erbarmungslosen Diktator regiert wurde, dass auch vor 7 Jahren schon tausende von Menschen jährlich sinnlos ermordet - abgeschlachtet wurden und dass den "Reichtum und die Schönheit" der Moscheen nur die Priviligierten gesehen haben! Warum also diese Schönfärberei eines Zustandes, der gegen jedes Menschenrecht und jede Menschenwürde spricht?? Willst Du die Saat für noch mehr Hass in einem kleinen Kind setzen indem Du ihm ertzählst, wie schön und lustig und bunt bei seiner Geburt alles war? Das wäre ja wie einem Kind das 1933 in D geboren wurde, immer noch zu erzählen, wie schön und prächtig "damals" in Deutschland alles war ... verlogener gehts ja wohl nimmer!
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Naja, so Oberschlau wie Du...
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf angelottchen vom 09.03.2008, 20:16:59
...bin ich natürlich nicht! Wenn Du nicht richtig lesen kannst, ist es auf jeden Fall dein Problem und das du nicht männlein von weiblein unterscheiden kannst...ja, damit mußt du wohl auch leben.

Anzeige