Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schatten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schatten"

Liebe Anne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Erinnerungen bedecken die Gedanken wie lange Schatten. Manche sind wie in einen Nebel eingetaucht, einige jedoch stets sicht- und spürbar.

Der Schlaf kann wie eine Erlösung erscheinen, wenn sie nicht auch in Form von Träumen gegenwärtig werden.

Dein Gedicht wühlt mich auf. Danke fürs Lesen!

Mit lieben Grüßen
Sigrun
Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so empfinde ich es auch, es gibt Gedanken, die ein Leben lang begleiten und, wenn der Schlaf gnädig ist, dürfen wir sie im Schlaf vergessen. Unsere Seele wird sie hüten, denn sie sind ein Teil von uns und können deshalb nicht verloren gehen - auch wenn wir es manchmal wünschen.
Dein Gedicht berührt mich sehr.
Liebe Grüße schickt Dir
Meli
immergruen
immergruen
Mitglied

Danke, liebe samira, liebe meli
geschrieben von immergruen
für euer Interesse an meinen Gedanken!
Ich sende euch liebe Grüße
immergruen

Anzeige

harfe
harfe
Mitglied

Liebe Anne,
geschrieben von harfe
es sind die Schatten, die wir nicht los werden, weil sie uns ein Leben lang begleiten. Vielleicht hilft ja der Rat: „Wer stets ins Licht schaut, kann seine Schatten nicht wahrnehmen als gäbe es sie nicht.“
Ich wünsche dir und Horst eine wunderschöne und erholsame Woche, mit lieben Grüßen von Horst
pelagia
pelagia
Mitglied

Schatten und Licht
geschrieben von pelagia
untrennbar verbunden, auch die der Gedanken. Ein Schattenplätzchen hat die dunkle Seite und gleichzeitig den Schutz vor zu viel Sonne. Wahrscheinlich müssen wir lernen, auch mit unseren Schatten sinnvoll und bewußt zu leben. Dir wünsche ich den Schatten aus Psalm 121,5.
Liebe Grüße
Inge
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Nach dem Psalm.....
geschrieben von pusteblume
......wirkt der Schatten des Herrn beschützend.
Es wäre schön, wenn man auch des nachts dieses Gefühl haben könnte.
Dann müssten die Schatten blasser werden und der Schlaf würde Erholung bringen.

LG
immergruen
immergruen
Mitglied

Danke
geschrieben von immergruen
euch allen für die Gedanken, die ihr mit mir weiter spinnt.
Jeder trägt seine Schatten mit sich herum und je nach Tages- oder Nachtzeit sind sie länger oder kürzer.
Allen aber die Schutz brauchen, gebe ich die Worte pelagias weiter und dann schützen sie auch Deinen Schlaf, liebe pusteblume!
immergruen

Anzeige