Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Am Ende des Regenbogens"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Am Ende des Regenbogens"

hafel
hafel
Mitglied

Farblehre
geschrieben von hafel
Wenn die kleine Hexe die Farblehre beherrchen würde, wüßte sie, dass "rot" und "grün" Komplementärfarben sind. Und addiert (mischt) man diese Komplementärfarben, so ergibt es immer grau. So entstand das "nasse grau-in-grau".
kedishia
kedishia
Mitglied

komisch...
geschrieben von kedishia
... ich kann diese Geschichte nicht nüchtern mit einer Farblehre betrachten. Ich sehe viel mehr die Bilder hinter dem bunten Grau-in-Grau. Ungeachtet aller logischen Theorien und Farblehren.
hafel
hafel
Mitglied

zum Glück
geschrieben von hafel
sieht jeder eben mit anderen Augen. ))

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Ich war bestimmt schon einmal da.
geschrieben von immergruen
Immer, wenn ich einen Regenbogen sehe ,gehe ich auf eine Traumreise. Der kleinen Hexe bin ich noch nicht begegnet, aber meine Welt ist nicht die rote sondern die grüne und auch die ist wunderschön. Bis demnächst - im Farbentraumreich !
Linta
Linta
Mitglied

Farbenfroh ins Land der Träume
geschrieben von Linta
Hallo Musikschaf,
Dein "Fisch auf dem Fahrrad" und auch diese Geschichte "Am Ende des Regenbogens" gefallen mir ausnehmend gut. An grauen und trüben Tagen vermag ICH mich in eine Welt zu träumen mit hellen leuchtend bunten Farben gleich einem Regenbogen.
Wohl dem, der noch zu träumen vermag.......!

Und wenn Mittwoch meine Goister zum Malunterricht kommen dann werde ich Deine Geschichten auf Lautsprecher stellen.........
ninna
Medea
Medea
Mitglied

Du schreibst
geschrieben von Medea
ganz zauberhafte Erzählungen -

ich freue mich über Deine Fantasie.

Medea

Anzeige