Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Und wieder Weihnacht..."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Und wieder Weihnacht..."

Weihnacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Erinnerungen
Wenn es zeit ist reife ich an vergessungen
denke an Raub und bewahre es wunderbar
gibt es wirklich schlechte Menschen
ich habe kaum gute gefunden
wenn ich schlechte Menschen höre denke ich immer an die anderen.
Wenn ich gut Höre ,dann bin ich gerne dabei.
Trinke mir eine Kaffee und lasse es mir gut gehen,
wie gut es ist, bei den guten zu seine.

Das sagt mir nicht deine Gedicht, ich lese nicht wirklich.
Gruss Diro
agleh
agleh
Mitglied

Hallo Otmar,
geschrieben von agleh
Im Garten der Erinnerungen findest Du alles was Du gesät,
ob es gut war oder weniger. Lese ihn! Vergessen kommt oft.
Lieben Gruß
Helga
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Doch ist es nicht auch so,
geschrieben von floravonbistram
dass , je älter wir werden, immer mehr Erinnerungen aus dem Vergessen auftauchen und das Vergessen sich mehr auf das eben Erlebte legt?
Flo

Anzeige

Schon, Flora,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...das Langzeitgedächtnis funktioniert in der Regel besser als das "Kurze".
Aaaber, ich stelle z. B. bei Klassentreffen und anderen Zusammenkünften fest, dass viel lustiges und durchaus freudiges Geschehen, manche Begebenheit, in den Köpfen meiner Mitschüler nicht mehr präsent ist. Das trifft, um ein weiteres Beispiel zu nennen, auch auf die Jahre vor der Wende zu und das gemeinsam Erlebte mit den Kollegen (die noch am Leben sind) aus der Chemiebude, in der ich 30 Jahre mein karges Ostbrot verdiente, wenn ich auf sie treffe und wir bissel in´s Quatschen kommen.
Deshalb schrieb ich auch von "der Fülle" der Erinnerungen, welche unmöglich in Gänze von uns behalten werden kann, denn wir unterscheiden uns ja (gottlob) in einigem noch von unseren Computern. LG *O*
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ach lieber O...;-)
geschrieben von floravonbistram
Mir fällt spontan Peter rosegger ein, wenn ich an seine Erzählungen über Weihnachten denke, wie recht hast du mit deinen Worten
LG Flo
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Tausche
geschrieben von floravonbistram
kleines gegen großes R

Anzeige