Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Zur späten Stund"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Zur späten Stund"

Liebes Marlenchen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Immer wieder bemerkenswert, wie Du Dich bei Deiner Lyrik um originelle Bilder bemühst und damit die beschriebene Stimmung, das Geschehen, triffst.
Auf dem vorangestellten Bild gefällt mir besonders der durchscheinend und nicht goldene Mond, der so auch zur gesamten Stimmigkeit beiträgt.
LG von *Ramires*
helgachen
helgachen
Mitglied

dankemarlenchen
geschrieben von helgachen
bei deinem gedicht kan mann die stille des moores spüren bei einem sparziergang, und anfangen zu träumen ganz liebe grüsse deine helga
Liebe Marlenchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Gedicht und das Bild sind wunderschön.......

l.g. Silvy

Anzeige

harfe
harfe
Mitglied

Die originellen Sprachbilder
geschrieben von harfe
gefallen mir, weil sie dem Leser einen großen Raum für eigene Fantasie einräumen. Und es ist einfach nur schön, anzuschauen: Der Tanz im seidenen Kleid mit Sternblumen, wenn das Monddämmerlicht auf moosbeperlte Pfade fällt, das Käuzchen mit der Nachtigall ein Lied im Dunklen singen mag und sich Träume in Weidenzweigen verflechten, während ins Morgengrau geheimnisvolle Stille fließt.
Du hast das wunderschön geschrieben, lieb Marlenchen. Dein Freund Horst bedankt sich.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber ramires,
geschrieben von marlenchen
danke für deinen kommentar, ja manchmal ist es gar nicht so leicht ein richtiges bild zum text zu finden, da kaum neue dazu kommen, zu zeitaufwendig, also muß ich auf ältere zurückgreifen, liebe grüße für dich vom marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe helga,
geschrieben von marlenchen
für deinen kommentar bedanke ich mich, vielleicht träumen wir mal zusammen?liebe grüße für dich vom marlenchen

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe silvy
geschrieben von marlenchen
ich freue mich, dass dir mein gedicht und das dazu gehörige bild gefallen hat,danke und liebe grüße für dich vom marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieb Horst
geschrieben von marlenchen
ja, jeder kann zwischen den zeilen seine eigene fantasie noch spielen lassen, manches ist dieses wichtig, und ist ja auch schön! dake für deinen kommentar, ganz liebe grüße vom marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe silvy
geschrieben von marlenchen
ich freue mich, dass dir mein gedicht und das dazu gehörige bild gefallen hat,danke und liebe grüße für dich vom marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe helga,
geschrieben von marlenchen
für deinen kommentar bedanke ich mich, vielleicht träumen wir mal zusammen?liebe grüße für dich vom marlenchen

Anzeige