Forum Blog-Kommentare "Ein Trauertag"

Blog-Kommentare "Ein Trauertag"

adingca
adingca
Mitglied

trauertag
geschrieben von adingca
ja du hast recht, trauer auf anweisung, kommt mir vor wie muttertag, es waere doch besser die trauer jedem einzelnen zu ueberlassen, genau so wie die ehrung der mutter nur
auf einen tag zu beschraenken.
omasigi
omasigi
Mitglied

Dieses Gedicht
geschrieben von omasigi
von Heinz Erhardt, den ich auch immer gern gesehen und gelesen habe, kannte
ich noch nicht.
Interessant, dass er damals schon erkannte, wie sehr der Vater Staat uns
zu beherrschen versucht.
Danke, dass Du es hier eingestellt hast.
omasigi
Komet
Komet
Mitglied

liebe mullemaus
geschrieben von Komet
wenn man es genau betrachtet, stimmt es schon, aber an diesem Tage wird ja auch denen gedacht, die in den Kriegen gefallen, und in Konzentrationlagern verstorben sind. Von denen kann sicher kein Angehöriger mehr zum Friedhof gehen, um zu trauern.
Es ist nur meine persönliche Meinung.

Sei lieb gegrüßt von Deiner Ruth.
Im Herzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich denke,man trauert im Herzen,und dazu muß man nicht unbedingt irgendwo hingehen.

Anzeige