Blog-Kommentare Ein Weg...

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Diro
geschrieben von Landliebe
Ja, Diro, da fällt mir das Bild ein, dass wir Menschen Engel mit einem Flügel sind. Halten wir einander fest, können wir fliegen.
Sich dem andern mitteilen, hilft, ist wie Balsam auf Wunden.
Sich verstanden fühlen, angenommen sein sind die glücklichen Momente im Leben.
Merci dir! Herzlichen Gruß Birgit
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

an Landliebe
geschrieben von nnamttor44
Wenn wir wirklich alle Engel mit einem Flügel wären, könnte ich mir vorstellen, dass es auch Teufel gibt, die mir den einen Flügel auch noch rauben möchten und mich dann in ihr Reich stossen wollen! Zumindest muss es dieses Gegenstück geben, denn ich hatte eins. Aber jetzt geht es mir besser und ich bin gerade dabei, meinen lädierten Flügel wieder zu reparieren ...

Einen schönen Tag wünscht nnamttor44
Lieber Diro
geschrieben von ashara
Wir sind und waren immer Menschen, doch vergessen wir wie wir früher, oder wie früher die Menschen waren.
Aber war es besser??

Es ist gut, wenn man jemanden neben sich hat, der einem die Hand hält und Hilfe gewährt, in jeder Lebenslage.

Wenn Du sie hast, lass sie nie los.

Liebe Grüsse
Silvy
Traute
Traute
Mitglied

Hallo Diro!
geschrieben von Traute
Schön das wir wieder Deine Gedanken lesen dürfen und ein bisschen darüber nachdenken.
Ja das Leben ist eigentlich ein tägliches Lernen. Es gibt keinen Tag an dem man nicht verblüffend Neues hört sieht oder lesen kann.
Auch mit neuen Menschen sprechen und Gedanken austauschen und sehen, was sie mit ihren Augen sehen und mit ihren Ohren hören und wie sich das bei ihnen anfühlt was wir fühlen.
Nein man kann nicht jedem Helfen aber trösten und ich finde es traurig immer wieder zu hören und zu lesen, Mitleid darf man nicht zeigen, das Beleidigt den Bemitleideten. Ja warum denn nur. Ich habe Mitleid mit vielen Menschen, weil Mitleid fühlen tröstet wenn man es zeigen kann und wenn man Barmherzigkeit zeigen kann, dann muss das nicht immer Geld sein. Auch andere Hilfe kommt an.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Dank an euch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schoen zu Lesen..was ihr Denkt....
es hat mich sehr gefreut das IHR was geschrieben habt zu meinen Bild.....

Gruss vom Schwarzen Meer

Diro

Anzeige