Forum Blog-Kommentare "Ein weit gereister Koffer"

Blog-Kommentare "Ein weit gereister Koffer"

indeed
indeed
Mitglied

Die Truhe sieht sehr...
geschrieben von indeed
ehern aus und hat es bewiesen, dass sie allen Widrigkeiten stand gehalten hat. Schön ist aber, dass sie dich überall hin "begleitet" hat. Ich kann gut v erstehen, dass sie dir lieb geworden ist.
So habe ich schon als Kind immer eine Blumensäule aus Eichenholz bewundert, die mein Großvater (er war Bildhauer) selber gearbeitet hat mit vier geschnitzten Porträts einer jungen Frau zur (ich glaube) Biedermeierzeit.
Bin mir nicht sicher. Meine Mutter hat sie seinerzeit "gerettet", vieles wurde vernichtet bei den Bombenangriffen im letzten Weltkrieg.
Ich habe 5 Jahre in Ostwestfalen gelebt, bevor wir hier an den Niederrhein gezogen sind. Beide Töchter wurden in Gütersloh geboren und in Rietberg hatten wir seinerzeit ein Grundstück gekauft. Manchmal ist die Welt eben doch sehr klein - lach.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und wollte dort gar nicht weg. Aber natürlich musste man schon damals beruflich flexibel sein. So sind wir hierher gekommen.
Danke Guntram, deine Geschichte hat auch bei mir Erinnerungen ausgelöst. Ich habe deinen Blog sehr gerne gelesen.
Mit lieben Gruß
Ingrid
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Guntram
geschrieben von Komet
jetzt muß ich lachen.... mein Mann hat auch so ein Schätzchen, dass schon so viele Reisen mitgemacht hat. Es ist eine alte Ledertasche - sieht aus wie eine Ärztetasche aus den 30er Jahren - mit einem Metallbügel zum Schließen. Sie stammt aus der Jugendzeit aus Peru. Das Leder hat inzwischen genau so viele Falten wie wir.

Viele Grüße nach Quinsland von Ruth

Anzeige