Forum Blog-Kommentare "Eingefahrene Gleise"

Blog-Kommentare "Eingefahrene Gleise"

Lieber traumvergessener Zuginsasse!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Freue mich über Deine freirhythmische Poesie, na bitte!
Du hast nämlich in der Vergangenheit bei "Eigene Gedichte" viel prosaisch Reflektiertes eingestellt, bei dem ich die Gedichtform nicht ersehen konnte und es deshalb besser in einer anderen Rubrik gesehen hätte. Aber nun...!

Beim Lesen Deines (verhaltenen) Seufzers fiel mir eine Arbeit von mir von vor einigen Jahrzehnten ein, welche mit dem Satz begann: "In meinem Leben fehlen reißerische Höhen..."
Gut kann ich Deinen Gedankengang nachvollziehen, ja wirklich! Ähnliches ging und geht mir auch durch den Kopf in meinem bescheidenen, deshalb aber nicht langweiligem Alltag.
In einem weiteren Gedicht von mir gibt es ein Schiff, das seinen Bestimmungshafen nicht einmal kennt. Ich setze das in Vergleich mit dem nicht anvisierbaren Bahnhof für Deinen rollenden Zug.

Es ist immer wieder von Reiz analoge Bilder und Gedanken in Niedergeschriebenem zu entdecken.

Mit bestem Gruß und Dank für den Kommentar "bei mir" > *Ramires*



Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Ramires
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich schätze deine Gedichte sehr und erinnere mich an Figurengedichte, die du schon hier hineingestellt hast, als es noch wesentlich schwieriger war, das hier zu formatieren. Diese Arbeiten gefallen mir sehr und so kann ich mich auch an ein Schiff erinnern. Ob es das von dir zitierte Schiff war, weiß ich nicht.

Weißt du Ramires: mit den Formen in der Lyrik hab ich es nicht. Halte es da eher mit den Nachfahren der Stürmer und Dränger, was nicht heißt, dass ich auch ab und zu mich an Formalien halte .

Ich danke dir für deinen Kommentar und ich glaube schon, dass dein Alltag fernab von jeder Tristesse ist, da es auch hier ganz auf dein Inneres ankommt.

Liebe Grüße
traumvergessen

Anzeige