Forum Blog-Kommentare "Eingeschneit?!"

Blog-Kommentare "Eingeschneit?!"

koala
koala
Mitglied

Hallo Beate
geschrieben von koala
Deine Schneegeschichte hat mich an unseren Wohnort in Deutschland erinnert.
Abseits der 'Zivilisation' lebten wir in einem kleinen Bauerndorf. Hier waren die Winter noch so richtig mit Schnee und Schneeverwehungen auf den schmalen Strassen. Aber wir waren nie richtig eingeschneit. Notfalls liess man das Auto zuhause und zog mit dem Schlitten ins Nachbardorf oben am Berg, wo die Geschaefte waren. Wir selbst hatten keine Laeden.
Aber da waren wir noch jung und der Schnee war keine Behinderung, sondern ein kleines freudiges Abenteuer.
Heute wohne ich in einer Gegend, wo man weder Schnee noch Strassenglaette kennt.
LG Anita/Australien
Hallo, liebe Anita,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so wie Du das beschreibst, so ähnlich ist es hier. Wir haben in Neujellingsdorf auch keine Läden, nur eine große Gärtnerei und ein Vier-Sterne-Landhaus-Restaurant, das aber jetzt im Winter geschlossen ist. Das nächste große Hofcafé ist ca. 1,5 km entfernt, zu Fuß gut zu erreichen, mit dem Auto zur Zeit lieber nicht (wir haben keinen Geländewagen). Und Landkirchen, der nächste größere Ort, ist auch zu Fuß zu erreichen, ca. 2 km sind es. Falls es mal ganz schlimm werden sollte ...

Wir empfinden den Schnee nicht als Behinderung, das ist keine Frage des Alters. Mein Mann bleibt gerne im Warmen, und mir macht es Freude, im Schnee spazieren zu gehen. Gut an unserem Alter ist, dass wir nicht mehr jeden Morgen zur Arbeit müssen, sondern an solchen Tagen, wo es ganz doll schneit, einfach zu Haus bleiben können.

Liebe Grüße nach Australien
Deine Beate
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von anjeli
Schön zu lesen ist dein Bericht von eurer Sonneninsel/Schneeinsel.

Deine Lebensweise zeigt mir wieder, dass es keine Probleme gibt, außer man macht sich
welche.
Es kommt immer auf die Einstellung des Menschen an.
Schön ist es ja wirklich, wenn man nicht unbedingt aus dem Haus muss.

Wir haben gestern auch einen langen Spaziergang durch den Schnee gemacht. Es war gar nicht kalt, ich fand es sehr angenehm durch den Schnee zu stapfen.
Unterwegs haben wir auch noch Fotos geschossen.



Dein selbst gebackenes Brot hätte ich auch gerne probiert. Schade, kann ich nur sagen.

Gruß an euch beiden "Eingeschneiten" von Ulla

Anzeige

Danke, liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen Kommentar und das schöne Foto, aus dem die Freude am Schnee so richtig heraus leuchtet. Ja, man kann sich seine Probleme auch selber erzeugen. Das stimmt.

Schade, dass Du mein selbst gebackenes Brot nicht probieren konntest, aber ich schicke Dir wenigstens ein Foto. Den Duft kann ich leider nicht mitschicken.

Heute ist es hier eher nasskalt und wir werden schön im Warmen bleiben.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen zweiten Advent!

Liebe Grüße
Deine Beate



Karita
Karita
Mitglied

Eingeschneit?
geschrieben von Karita
So und noch toller sieht es im Schwarzwald aus. Ich habe fast den ganzen Tag mit Schnee schippen zugebracht. Trotzdem liebe ich den Schnee.
Eingeschneit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... waren wir nicht, heute hat's sogar schon ein wenig getaut.
Ja, ich liebe den Schnee auch!

Liebe Grüße von der Ostsee in den Schwarzwald
Beate

Foto: Deutschlands kleinster Flugplatz: Neujellingsdorf



Anzeige

Karita
Karita
Mitglied

Eingeschneit?
geschrieben von Karita
Wie sieht es heute bei euch aus? wir haben nur noch Matsch und Dreck. Es sieht nicht mehr schön aus. Leider. Aber ab Donnerstag soll es wieder kälter werden.
Heute ist es frostig ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Karita,

die ganze Landschaft war in Weiß gehüllt - es sah sehr schön aus, aber die Straßen waren spiegelglatt.

Liebe Grüße von der Ostsee in den Schwarzwald
Beate

Fehmarnwinter(dottoressa)


omasigi
omasigi
Mitglied

Wenn man Deine
geschrieben von omasigi
Bilder ansieht
Liebe Beate,
wird es mir kalt.
Seit 26 Jahren habe ich keinen Schnee mehr in der Hand gehabt.
Am Donnerstag sah ich via Internet meine Enkel, die in Dt. sind mit
roten Nasen vom Schlittenfahren kommen.
Nun seit ihr fast eingeschneit. Das Meer daneben.
Das kenne ich auch nicht, da wir ja am Rande des Schwarzwaldes zu Hause
waren.
Winter am Meer. Ich denke da koennenwir von Dir hier noch so manche
Geschichte erfahren.
Das erste Brot ist Dir doch gelungen. Da es hier keine Baeckerei gibt,
muessen wir Urwaldfrauen es auch selbst backen.
Liebe Gruesse
Sigrid
Eigentlich ist es hier gar nicht kalt ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Sigrid, selbst heute bei Minusgraden nicht. Kalt wird es einem nur, wenn der Wind stark bläst, und dann mache ich hier im Haus auch noch den Kamnin an.

Schnee am Meer ist sehr schön, auch wenn wir hier das Meer immer nur in der Ferne sehen können. Ich war schon früher fasziniert davon, nur waren uns die weiten Fahrten in den letzten Jahren im Winter zu viel.

Brotbacken ist ja gar nicht so schwer, und es macht Spaß, vor allem wenn es überall so gut duftet. Man muss nicht immer frische Brötchen aus der Bäckerei haben, um ein schönes Frühstück zu haben.

Hier gibt es auch halb gebackene Brötchen, die man nur noch fertig backen muss. Und es gibt einen Bäckerwagen, der morgens durch die Dörfer fährt! Nur habe ich es noch nie geschafft, dort etwas zu kaufen.

Viele liebe Grüße vom Meer in den Urwald
sendet Dir Deine Beate

Fehmarnwinter(dottoressa)



Anzeige