Blog-Kommentare Entsetzt

ortwin
ortwin
Mitglied

Die Fliegerinnen in der Reichsluftwaffe
geschrieben von ortwin
Im Fernsehen kam darüber eine Sendung (Wiederholung).
Und ich entdeckte tatsächlich das asymmetrische Flugzeug. Also ist meine Erinnerung schon wahr. In der Schnelle sah ich gerade noch, dass der Rumpf mittig in den Tragflächen saß, also nur die Motorgondel seitlich versetzt in den Flügel eingepasst war.
Wer von den vier bekannten Damen, Reitsch, Beinhorn, Uhse, Schenkendorf, die Erprobung geflogen hat, habe ich nicht mitbekommen.
Aber, wie kam ich auf das Thema? Kein direkter Anstoß von außen.
ortwin
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Ortwin....
geschrieben von finchen
wenn ich nicht irre, muß es die Beinhorn gewesen sein, die sowieso mit den Nationalsoziallisten gegungelt hat.
Und auch in diesen Banden verstrickt gewesen sein soll.Ich werde mal in meinem schlauen Buch, der "Zweite Weltkrieg" nachschlagen - vielleicht finde ich einen detailierten Bericht.
Dann bis später mal....
Dein Moni-Finchen

Anzeige